• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Exorzismus heute: Der Teufel spricht Deutsch von Marcus Wegner

Sehr insteressant und erschütternd zugleich.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bin jetzt total in die Scheibenwelt von Terry Pratchett eingestiegen.
Nach "Farben der Magie", "Zauberhut", "Klonk!", "Gevatter Tod", "Wachen! Wachen!" und "Macbest" (toller Titel :p) kam ein kleiner Ausflug nach "1984" (Orwell; genial!) und jetzt wieder Pratchett "Lords und Ladies" und "Helle Barden"...

einfach genial! (und das in den letzten 2 1/2 Monaten!)

wie ist Klonk! so?
Den kenn ich bisher noch nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie ist Klonk! so?
Den kenn ich bisher noch nicht.

ein guter Krimi der Wachen der (wie fast alles von TP) sehr Spaß macht. ich würd sagen: lohnt sich! auch wenn er etwas aus den "normalen" ScheibenRomanen heraussteht, aber gerade das find ich bei TP so faszinierend! In einer großen RomanWelt, verschiedene Genres vereinen...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
bin jetzt total in die Scheibenwelt von Terry Pratchett eingestiegen.
Nach "Farben der Magie", "Zauberhut", "Klonk!", "Gevatter Tod", "Wachen! Wachen!" und "Macbest" (toller Titel :p) kam ein kleiner Ausflug nach "1984" (Orwell; genial!) und jetzt wieder Pratchett "Lords und Ladies" und "Helle Barden"...

einfach genial! (und das in den letzten 2 1/2 Monaten!)

Viel Spass! :)

Meine Freundin ist auch verrückt nach den Büchern von Terry Pratchett!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Haha, brauchst du auch gar nicht. Ich hab schon einige Terry Pratchett-Bücher gelesen und weiß auch so, was Sache ist ;) Ich bin ja immer noch felsenfest der Meinung, dass diese Bücher nur unter Drogeneinfluss geschrieben werden konnten, aber lass das mal lieber keinen "Fan" hören :-D
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
ich lese gerade:

Grüezi Gummihälse!: Warum uns die Deutschen manchmal auf die Nerven gehen

Ein Buch, dass man nicht zu ernst nehmen sollte, aber die reihne Unwahrheit ist es auch nicht :). Unerhaltungsfaktor: * * * * *

*duckundweg*!
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Stimmt allerdings, Douglas Adams ist auch nicht ohne :) Und das sagt jemand, dessen Digitaluhr schon seit einem Jahrzehnt unbeachtet im Schub liegt ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Illuminati und Sakrileg wurden von Wolfgang Pampel gelesen (Synchronsprecher v. Harrison Ford) und Diabolus liest Detlef Bierstedt. Der war in den meisten Filmen die Synchronstimme von George Clooney. Nur in Soderbergh-Produktionen (z.B. Ocean's 11-13) war's wer anders, der Martin Umbach. Aaaaber naja.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Illuminati und Sakrileg wurden von Wolfgang Pampel gelesen (Synchronsprecher v. Harrison Ford) und Diabolus liest Detlef Bierstedt. Der war in den meisten Filmen die Synchronstimme von George Clooney. Nur in Soderbergh-Produktionen (z.B. Ocean's 11-13) war's wer anders, der Martin Umbach. Aaaaber naja.

Richtig.
Die Stimmen kamen mir bekannt vor ;)

Wolfgang Pampel hat, finde ich, die angenehmere Stimme für ein Hörbuch. Aber da hat ja jeder andere Geschmäcker.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hm - ich hab' "Fear And Loathing In Las Vegas" auf 6 CDs, gelesen unter anderem von Martin Semmelrogge. Der Typ hat an sich 'ne fürchterliche Stimme, aber für die Story ist die Stimme irgendwie genial. Es kommt immer auf "das Ganze" an, schätze ich.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Momentan Effi Briest für die Schule und den Thriller "0."
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
habt ihr kein zentralabi? also bei uns steht im deutsch lk faust nicht auf der liste...