T. C. Boyle - Grün ist die Hoffnung
oh mein Gott. Gefällt es dir? Ich fand es absoltut schrecklich.
"Generation Doof" von Stefan Bonner u. Anne Weiss
kalte asche.
nach chemie des todes musste ich das buch einfach kaufen.
lg sim
Mal etwas OT: Habe da mal eine Frage:
Such ein Sachbuch zum Thema Naturwissenschaften, Mathematik, Zeitgeschichte, Politik, etc. Gerne auch etwas anspruchsvolles, dass eventuell fachübergreifend und vernetzt an die Problematik herangeht. Habt ihr Ideen?
"Generation Doof" von Stefan Bonner u. Anne Weiss
Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal! Mal sehen, ob ich hier die passenden Überraschungseier parat habe:
1. David F. Noble - Eiskalte Träume. Die Erlösungsphantasien der Technologen
Bei dem Buch handelt es sich im Grunde um eine (geschichtliche) Untersuchung, die der Verquickung von naturwissenschaftlichem und religiös-apokalyptischem Denken seit dem Frühmittelalter bis in die Gegenwart nachgeht. Obwohl es bisweilen etwas langatmige Strecken enthält, ist es äu0erst lesenswert, da es den geläufigen Gegensatz von Naturwissenschaft und Religion als Schein erweist.
2. Martin Rees: Unsere letzte Stunde. Warum die moderne Naturwissenschaft das Überleben der Menschheit bedroht.
Habe ich noch nicht lesen können. Der Hinweis stammt aus R. Sennetts Buch "Handwerk" und ich nehme an, wenn der das zitiert, kann's eigentlich nicht schlecht sein
Beide Titel gibt es preiswert bei Amazon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.