• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was lest ihr gerade?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Mein letztes hiess Irrsinn von Deaver.. Jetzt habe ich mir "gefälschtes Gedächtnis" vorgenommen...

Nuvolaris_03

Gast
Ich lese derzeit nochmal Abbitte von Ian McEwan.

Ghaunadaur

Cox Orange
Hab noch ein bissi was von R.A. Salvatore - Transitions Book I - The Orc King übrig und freue mich schon auf J.R.R. Tolkien - Die Kinder Húrins Das gehe ich als nächstes an...

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Momentan in der Bearbeitung, Die Glasbuecher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. Nette Idee, die Kapitel als jeweils einzelnes Buch in einen grossen Schuber zu stecken. Ist ja auch ein Waelzer, das Ding.

seminarius

Auralia
Hesse ausgelesen, nun folgt. "Es geht noch ein Zug vom Gare du Nord" von Fred Vargas...

Cheops

Carola
Habe heute Nacht "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy fertig bekommen. Ist echt lustig.

BoogieJones

Transparent von Croncels
Ich les gerade "Die Verwandlung" von Franz Kafka. Bis jetzt ganz interessant, wobei ich das nur bei meinem Bruder rumliegen gesehen hab und es einfach mal mitgenommen hab. Kaufen würd ich diese Art von Buch weniger... ^^

Intuition

Kaiser Wilhelm
Gerade mit dem Klappentext angefangen:

Kurt G. Blüchel - Bionik

Gruß
Intu

ileo

Idared
immoment gerade den schrecksenmeister von walter moers sooo genial
aber auch lilith von christoph marzi und dann mach ich abends immer ehnemenemuh

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
"Gefälschtes Gedächtnis" von John F. Case...

Sigur

Adams Parmäne
George Orwells 1984 fertig
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes auch fertig.
nun kommt wahrscheinlich Tintentod von der Funke dran, aber ich überlege, ob ich vorher nicht noch mal die ersten zwei Bänder lesen sollte.

Dafür entschieden wieder mit Tintenherz angefangen und schon auf Seite 300+.

dreistomat

Châtaigne du Léman
"cosa Nostra" - Die Geschichte der Mafia
das habe ich gerade hinter mich gebracht. war schwer (viele Namen, Ortsnamen, gelegentliches Springen zwischen den halb-chronologisch halb-thematischen Kapiteln. wenn man es nicht live erlebt hat, dann bleibt man trotzdem erstaunt bis fassungslos, wie es so etwas bis heute geben kann und wie Politik und Justiz davor die Augen verschließen.

als nächstes lese ich "die Sternentagebücher" von Stanislaw Lem (lustige blödel science fiction) oder nochmal "die Attentäterin" von Yasmina Khadra (über die Verhältnisse zwischen Arabern/Palästinensern und Isrealis, die Welten in denen sie sich bewegen und wie es zu solchen Selbstmordanschlägen kommt - sehr lerreich!)

CRiMe

Englischer Kantapfel
...dann bleibt man trotzdem erstaunt bis fassungslos, wie es so etwas bis heute geben kann und wie Politik und Justiz davor die Augen verschließen.

Ich habe es leider nicht gelesen. Hört sich interessant an.
Aber ich denke mal, dass es um Macht und Geld und Geld und meistens auch um Geld geht, oder ?