Ich mag keine philosophischen Kochbücher, da kann ich gleich zu den Scientologen gehen. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Problem gelöst scheint ... um gleich ein anderes am Hals zu haben.101 Essays die dein Leben verändern werden
Brianna Wiest
Das sollte hier nicht das Thema sein. Vielleicht fehlt dir dazu bisher das richtige Buch.Ich mag keine philosophischen Kochbücher, da kann ich gleich zu den Scientologen gehen. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Problem gelöst scheint ... um gleich ein anderes am Hals zu haben.
Kein Buch dieser Art hat wortwörtlich mein Leben je verändert oder verbessert; man akzeptiert die Dinge eben so wie sie sind, oder man verzweifelt an ihnen.
Ich mag keine philosophischen Kochbücher, da kann ich gleich zu den Scientologen gehen. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Problem gelöst scheint ... um gleich ein anderes am Hals zu haben.
Kein Buch dieser Art hat wortwörtlich mein Leben je verändert oder verbessert; man akzeptiert die Dinge eben so wie sie sind, oder man verzweifelt an ihnen.
Und welches wäre denn das richtige Buch?Das sollte hier nicht das Thema sein. Vielleicht fehlt dir dazu bisher das richtige Buch.
Es gibt eine kleine Geschichte über einen Schüler, der zu einem Meister geht und vom Meister lernen möchte. Der Meister erklärt ihm was und der Schüler sagt das kenn ich schon, der Meister greift das nächste Thema auf und der Schüler sagt abermals dass er das schon kennt.Und welches wäre denn das richtige Buch?
Das beantwortet meine Frage nicht.Es gibt eine kleine Geschichte über einen Schüler, der zu einem Meister geht und vom Meister lernen möchte. Der Meister erklärt ihm was und der Schüler sagt das kenn ich schon, der Meister greift das nächste Thema auf und der Schüler sagt abermals dass er das schon kennt.
Der Meister nimmt ein weiteres Thema und der Schüler weiß das natürlich auch schon. Der Meister reicht dem Schüler ein leeres Glas und sagt er soll das halten, der Schüler hält das Glas, der Meister kippt Wasser rein und der Schüler soll Bescheid geben, wenn der Meister aufhören soll zu kippen.
Der Schüler sagt stop als das Glas fast voll ist, der Meister kippt weiter, der Schüler sagt entschieden stop! Der Meister kippt einfach weiter. Das Wasser läuft aus dem Glas, es geht nichts mehr rein. Der Schüler zieht das Glas weg und fragt was der Meister da machen würde.
Der Meister erklärte dem Schüler: "Du bist wie das volle Glas, du kannst und weißt schon alles, da kann man nichts mehr einfüllen, komm wieder, wenn dein Glas leer ist."
Hatte damals mal einiges von ihm gelesen, waren eigentlich alle gut. Vielleicht geht die Kraft aus nach ein paar guten Sachen.Was für ein langweiliges Buch.
Ich habe die Bücher geliebt, ob Vollidiot, Resturlaub, Hummeldumm, der Löwe büllt. Dann wurde es dünn. Naja, so ist das manchmal im Tennis, manchmal möchte man sich verändern und einen anderen, neuen, Weg gehen und man merkt vielleicht nicht, das genau das, was man bis dahin gemacht hat, man selbst war...Hatte damals mal einiges von ihm gelesen, waren eigentlich alle gut. Vielleicht geht die Kraft aus nach ein paar guten Sachen.
"Achtsam morden" von Carsten Dusse.
Audible hat es mit der permanenten Werbung für diese Buch geschafft. Ich habe es mit geholt.
Kurz: Der Anwalt eines Mafiabosses, für den er 24h zur Verfügung stehen muß und deshalb seine Familie vernachlässigt (sagt seine Frau), wird von eben dieser gezwungen ein Achtsamkeitscoaching zu besuchen.
Wegen nun diesem Achtsamkeitsseminar ist er in der Lage sich von den Menschen zu trennen, die seine Achtsamkeit untergraben wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Achtsamkeitsregeln auf die Schippe genommen, oder diese einfach in einer lustigen, schrägen aber sehr unterhaltsamen Art und Weise dem Leser näher gebracht werden sollen. Bin im Moment bei Band 2: "Das Kind in mir will achtsam Morden"
Gruß
Andi
Er nimmt Achtsamkeitsregeln ein wenig auf die Schippe, ohne ihnen im Grunde aber Schlechtes zu wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.