Marve schrieb:Ich hoffe, dass nichts kommt!!!!!!! Meine Geldbörse wird es mir danken. Oder doch ein iPhone? ich sehe mich schon wieder im Laden stehen! :-D
Die Preise werden sicherlich nicht gesenkt. Für den Consumerbereich hat Apple ja die iBooks. Eher rechne ich damit, dass der kleine Powerbook aufgewertet wird und auch preislich näher an die großen Powerbooks heranreicht.macdevil schrieb:Ich hoff ja wie verrückt auf ein 2GHz PowerBook und dass die PB-Preise etwas sinken (AZUBI-Gerecht).
Phil o'Soph schrieb:Denkbar wäre, dass zukünftig alle Powerbooks die Radeon 9700 mit 128MB bekommen und es zukünftig nur 3 Modelle geben wird. Gemeinsame Austattung:100 GB ATA-100, Radeon 9700, 512 MB RamDazu folgende Modelle:
12" Combo 1,5GHz, 64MB GPU-Ram: 1.489,-- €
15" Combo 1,5GHz, 128MB GPU-Ram: 1.789,-- €, Superdrive BTO
17" Superdr., 1,6GHz, 128MB GPU-Ram: 2.389,-- €
Knut schrieb:Ähm, will ja nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass Apple die großen PowerBooks downgraden wird.
mein 15'' hat jetzt schon 1,67 GHz ...Phil o'Soph schrieb:Wo ist denn da ein Downgrade?
OK, dann bekommt der 15" eben auch den 1,67GHz-Prozessor und nur der 12" bleibt beim 1,5er. Ich denke jedenfalls, dass es in die Richtung geht. Apple wird sicherlich nicht tief in die Geldbörse greifen um revolutionäre Powerbooks zu präsentieren, gar mit neuem Prozessor. Apple wird häppchenweise die vorhandenen Produkte aufbessern. Einzig einen neuen Cube, also den iMac ohne Monitor, könnte ich mir noch vorstellen, da er keine Entwicklungskosten verursacht und auch die Designkosten in Grenzen bleiben. Um ehrlich zu sein, bin ich mir zu 80 Prozent sicher, dass so ein Teil kommt.KayHH schrieb:mein 15'' hat jetzt schon 1,67 GHz ...
Phil o'Soph schrieb:[..]Einzig einen neuen Cube, also den iMac ohne Monitor, könnte ich mir noch vorstellen[..]
yjnthaar schrieb:Der iMac ohne Monitor ist "im Prinzip" der Mac mini. Heuer war der Cube ein PowerMac. Und das sollte so bleiben. :-D
Phil o'Soph schrieb:Der iMac ist ein G5 PowerPC, im Mini werkelt der G4.[..]
yjnthaar schrieb:Moin, Moin,
Alles Definitonssache! :-D
Der iMac ist ein iMac mit G5 PPC Prozessor. Der PowerMac ist ein PowerMac mit G5 PPC Prozessor, Der Cube ist ein PowerMac mit G4 PPC Prozessor. (siehe Anhang von nem Mac mini)
Salve,
Simon
Das war meiner Meinung nach die inszenierte Ente um das Volk auf den Mac Mini vorzubereiten. Eine Integration von TV-Karten sehe ich so schnell nicht, dafür sind zuviele verschiedene Standards zu berücksichtigen (Analog, DVB-S, DVB-T, DVB-C, DAB – und fast dasselbe mit HDTV nochmal von vorn). Außerdem benötigt Apple Eigenschaften, um sich vom Aldi-PC abzusetzen. Darum wird der Apple aus meiner Sicht NIEMALS alle Wünsche der Kunden erfüllen.LaK schrieb:Ich wäre immer noch für das iHome!!!! :-D
LaK schrieb:aber so ein neuer cube aus lochblech(nat. schön glasgeperlt) hätte schon was
Phil o'Soph schrieb:Das war meiner Meinung nach die inszenierte Ente um das Volk auf den Mac Mini vorzubereiten. Eine Integration von TV-Karten sehe ich so schnell nicht, dafür sind zuviele verschiedene Standards zu berücksichtigen (Analog, DVB-S, DVB-T, DVB-C, DAB - und fast dasselbe mit HDTV nochmal von vorn). Außerdem benötigt Apple Eigenschaften, um sich vom Aldi-PC abzusetzen. Darum wird der Apple aus meiner Sicht NIEMALS alle Wünsche der Kunden erfüllen.
Sollte ich mich irren, wird die Integration sicherlich nicht vor x86-Mac kommen, da Apple hier auf den Erfahrungen von Projekten wie VDR zurückgreifen kann, dass ja schon ganz gut funktioniert. Das ist doch mit die Stärke von Apple: man nehme ein Produkt aus der OpenSource-Szene, genauer: Linux/BSD-Ecke und flansche eine einfache Benutzerobefläche drauf. Einige Features werden entsprechend automatisiert, andere werden herausoperiert. Das, was im Projekt noch nicht vorhanden ist aber für eine einfache Benutzung notwendig ist, wird hinzugefügt.
Apple ist daher eine Alternative für Leute, die von Windows weg wollen, die aber keine Lust oder nicht die Zeit haben, sich intensiver mit Linux zu befassen )
Phil o'Soph
Die kommen vorher - reine Modellpflege, wie zuvor bei den iBooks, Mac Mini und PowerPC.yjnthaar schrieb:Es kommen Neue PPC PowerBooks!!
Das gute 12" PB wird hoffentlich nicht so stiefmütterlich behandelt werden wie sich in dem Gerücht andeutet.yjnthaar schrieb:Es kommen Neue PPC PowerBooks!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.