• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann der nächste iMac?

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also ich finde Apple koennte langsam mal echt was am Design aendern! Mag sich 2009 ein bissl geaendert haben... aber wer sieht da schon einen grossen Unterschied, bis auf das Display!? Das Design is echt schon a bissl ausgelutscht...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Es ist doch erst 3 Jahre alt, das ist für Apple Maßstäbe doch nichts. Die letzten Jahre haben sich die Designs nur alle 5 Jahre verändert.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also das Design ist eigentlich voll in Ordnung, wurd doch erst vor kurzem aktualisiert !?
Denke auch dass bald ein Touch-iMac kommt, da Apple ja vor einiger Zeit auch so ein Patent eingereicht hat..aber ich frage mich noch wie sie das Problem mit den Fingerabdrücken lösen wollen.
An 30" glaub ich nicht, eher hoff ich dass die das mittlere 24" Modell wieder einführen, da das z.B. für mich die ideale Mitte zwischen 21,5" und 27" wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also das Design ist eigentlich voll in Ordnung, wurd doch erst vor kurzem aktualisiert !?
Denke auch dass bald ein Touch-iMac kommt, da Apple ja vor einiger Zeit auch so ein Patent eingereicht hat..aber ich frage mich noch wie sie das Problem mit den Fingerabdrücken lösen wollen.
An 30" glaub ich nicht, eher hoff ich dass die das mittlere 24" Modell wieder einführen, da das z.B. für mich die ideale Mitte zwischen 21,5" und 27" wäre.
Naja ein 24'' Modell wird es denke ich auch nicht, da man ja jetzt schon mit CInema Display und den iMacs auf das 16:9 Seitenverhältnis umgestellt hat. Was ja auch meiner meiner viel schöner ist, für Filme. Ein 24'' Zöller hätte ja dann wieder 16:10.
zum Thema: Das Design wird sich glaube ich auch die nächsten Generationen nicht wirklich ändern. Also das ist jetzt eine rein subjektive Sicht von mir, aber ich finde das Design eigentlich schon perfekt der iMacs:)
Er wird -wenn es überhaupt die Hardware noch zulässt- noch mal dünner. Vielleicht wird es als Alternative zum Glossy-Display noch ein mattes Display geben^^, sodass der nicht noch gleichzeitig als Spiegel dienen kann;)
Was ich mir noch wünschen würde, wenn irgendwann (sobald die SSD´s mehr Speicherplatz bieten) eine bis zu 2 TB SSD verbaut ist auf der alles drauf liegt und eine zweite wie üblich als TimeMachine genutzt werden kann^^ Dann stimmt zumindest bei mir und bei vielen anderen das "All-in-One" Prinzip wieder;)
Außerdem würde es mich freuen, wenn Apple von seinen selbst entwickelten Firewire-Ansclüssen nicht nur einen einbauen würde. Ein zweiter wäre ab und an ganz nützlich, für den manch anderen^^
Als letztes Schmankerl könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann 2 Displays anschließen kann:p
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Welche Alternativen zum derzeitigen Desing würde es geben? Flacher auf jeden Fall, aber sonst? Evtl. könnten die Komponenten wieder zurück in den Fuss wandern und man hat nur ein hauchdünnes Display, das "Raum steht" aber daran glaube ich bei den nächsten Generationen erstmal nicht.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das Design vom imac finde ich immer noch Top. Es passt zur restlichen Produktpalette und ist schön schlank. Noch schlanker will ich ihn auch gar nicht haben.

Für die nächste Generation denke ich, und ich weiß das ich mich damit ziemlich aus dem Fenster lehne, schon an ein Touchscreen. Apple besitzt meiner Meinung nach die Resource und auch das nötige know how um das zu bewerkstelligen. Der Sprung vom iphone zum ipad waren ja auch schon einige Zoll da dürften die kleinen imacs mit 21,5" auch nicht mehr weit sein. Mein Prognose lautet (hoffentlich schon) nächste Generation oder übernächste.

Der Preis dürfte da allerdings dann eine andere Frage sein.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
AUf keinen Fall ein Touchdisplay! Überleg doch mal, man müsste alle Programme umschreiben (zb Photoshop wie soll das gehn)??

Ihr seid zuweit bei den iPods, iPhones und iPads!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das wäre denke ich das geringste Problem.

Es wäre beispielsweise möglich den imac beim herunterklappen (wie in der Blaupause der Patentanmeldung) in eine Art ios-Modus (natürlich auf den imac spezialisiert und seiner Performance angepasst) zu stellen.

Das wäre möglich, ist aber natürlich nur Träumerei und reine Spekulation.

Die Unterstützung für den ios-modus wäre dann ja nur eine frage der Softwarehersteller. Ich denke das Spielehersteller und Fotobearbeitungssoftware da schnell nachlegen würden.

Eine Art appstore wäre ja auch für den imac denkbar.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hi,

also ich bräuchte auch kein Touch-Screen IMac.Dann müßte man ja die ganze Zeit direkt vor dem Ding stehen und dann noch 27 Zoll neee das geht garnicht.Wozu überhaupt ein Update? Design ist völlig in Ordnung(klar Geschmackssache),Leistung passt auch solange keine neue Software(ILife11,10.7 o.ä.) rauskommt-->könnte Steve höchtens den Preis senken aber den Gefallen wird er uns nicht tun.^^
BlueRay naja kein Kommentar= wird bestimmt ne Weile dauern und wenn´s schnell gehen sollte nur bischen mehr Speed oder Grafikkarte oder ähnliches aber nix wqrauf es sich wirklich zu warten lohnt im Moment.

Diskus
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Diesen Hype um Touchscreens kann ich einfach nicht nachvollziehen. Als wäre das das nächste Weltwunder. Alle wollen Touch. Sorry, aber ein iMac mit Touch wäre absolute Schei*e. Ist einfach so. Einen vollfunktionalen Desktop-Computer kann man nicht mit Touch anbieten, wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Wenn, dann wird es ein größeres iPad geben.

Ich muss spucken wenn ich dran denke, Games mit dem Finger zu spielen oder in GarageBand Songs präzise zu trimmen.. yeaha kann ja richtig professionell werden! Das sollten wirklich alle ganz schnell vergessen.

BluRay wird es auch nicht in den iMacs geben, Steve Jobs hat sich da mal ganz öffentlich dazu geäußert, dass er (und Microsoft/XBox auch) in dieser Technologie keine Zukunft sieht, denn das Internet-Streaming wird BluRay in den nächsten Jahren oder nur Monaten überholen. Es gibt doch jetzt schon so viele Geräte ohne Laufwerk. Die PlayStation 4 soll auch ohne Laufwerk kommen.

Vergisst bitte Touchscreen Mega-Macs und BluRay. Wenn dann gibt es BR optional gegen Aufpreis.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Haha wo hast du den das her mit dem imac ohne Laufwerk und der Playstaion?
Playstaion könnte meiner Meinung nach schon eher sei, wenn man ich die PSP Go anschaut, aber dann wäre es auch keine Multimediakonsole mehr.
Und wie soll das dann für den iMac gehn?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich sage nur, dass die Macs in naher Zukunft KEIN BluRay haben werden. Sicher mal per Apple Store bei den Optionen beim Kauf, aber niemals serienmäßig.

Dass Steve das mal sagte, hab ich in mehreren Threads hier gelesen und einmal bei YouTube gesehen.

Es wird bald einfach alles gestreamt. Du zahlst ja nicht pro MB sondern meistens hat man eine Flat sogar in Handynetzen wechselt das zum Standard. Und dann wird jeder BluRay Inhalt gestreamt, so wie beim AppleTV. Außerdem sind BluRays sauteuer, und diese Erfindung aus China oder so, BluRay 2.0 sozusagen mit dem doppeltem Speichervolumen herkömmlicher BluRays kostet über 60€ pro Rohling. Sicher wird das der Renner. Nicht.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
... Dann müßte man ja die ganze Zeit direkt vor dem Ding stehen.

Wieso müsste? Hat sich bisher keiner die Patentblaupause angeguckt.
http://www.macerkopf.de/mac/hardware/imac-mit-touch-screen-neue-hinweise-aufgetaucht-02084.html

Wär doch auch nur eine weitere Funktion die Steuerung mit Maus und Tastatur wäre doch weiterhin möglich.
Und der Artikel entspricht ja meiner Aussage.

"Meine Prognose lautet (hoffentlich schon) nächste Generation oder übernächste."

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1224-apple-testet-angeblich.html

Soviel dazu.

BlueRay-Laufwerke werden auch sicherlich kommen. Das wird sich sicherlich ähnlich verhalten wie mit den DVD-Laufwerken. Sobald sie erschwinglich sind wird man sie auch in einem Mac wieder finden. Vorher brauch ich auch ehrlich gesagt gar Keines.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
noch zum thema "touch am imac": ein 27zoll display mit touch stelle ich mir - auch wenn es zu mir geneigt und tiefergestellt werden kann - als sehr anstrengend für die arme vor. außerdem geht durch die große entfernung, die die hände/ teilweise ja arme zurücklegen müssen der geschwindigkeitsvorteil flöten. das einzige, was mich von einem touch überzeugen würde, wäre eine druckempfindliche oberfläche. somit könnte man auf photoshop vieles mit den fingern malen, wozu man z.b. bei einem wacom cintiq noch einen stift braucht. aber auch dort ( beim wacom ) ist schon im 21zoll modell die entfernung, die man mit den armen zurücklegt sehr groß und die maus ist schneller.
ich finde den imac so, wie er ist super.

edit: imac 3D! amazing...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Man könnte den 3D-Effekt einbauen, wie man ihn beim neuen Nintendo DS mit 3D Display hat.

Ein Touch iMac stelle ich mir als übermutiertes iPad vor mit Kabeln und dem Problem der Lüfterschlitze. Oder man muss den iMac mit so einem dicken und festen Standfuß ausstatten, dass er den ganzen Schreibtisch einnimmt, damit er nicht umkippt.