• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann der nächste iMac?

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Morgen,
Ich weis ich weis, ich sollte mir meinen neuen iMac dann kaufen wenn ich ihn brauche und vermutlich wird es wohl auch noch ein paar Monate dauern bis ein neues Modell erscheint, dennoch....was meint ihr welche neuen Funktionen die kommenden imacs haben werden und in welchem Quartal des nächsten Jahres könnte am ehesten was neues diesbezüglich kommen?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
naja... er wird schneller, besser, 'extraordinary' und 'unbelievable' werden, zudem 'the worlds best desktop working experience' bieten und er wird zu einem 'Magic'-Preis zu haben sein.

:)

Scherz beiseite, aber was soll er schon besonderes mehr können? Vermutlich neuer Prozessor, Optionen für mehr Arbeitsspeicher und größere Platten, vllt. USB 3.0 und möglicherweise OSX 10.7.

Mehr kann ich mir eigenltich nicht vorstellen...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
bevor ein imac mit 10.7 kommt... müsste 10.7 auch mal vorgestellt werden.. denk nicht, dass das noch dieses jahr passieren wird.. und wenn ja kommts denk ich dann doch erst mitte 2011...
schätze mal, dass es ende des jahres noch einen late 10 imac geben wird
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
meine, mich erinnern zu können, das ein iMac kommen wird mit touch-Dsiplay o_O
wann allerdings, weiß ich nicht. Die Technik is meines erachtens aber schon soweit, das er nicht mehr lang auf sich warten lassen wird :cool:
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
das halte ich nur für ein Gerücht...
Für mobile Geräte mag das ne tolle Erfindung sein, aber ich kann mir absolut keine Anwendung vorstellen, bei der eine Touch-Bedienung am Arbeitsplatz Sinn machen würde...
Viel zu unpräzise, langsam und dann noch die ganzen Fingerabdrücke auf dem Bildschirm...
Von der anfälligen Mechanik, die es ermöglichen müsste, den iMac quasi auf den Tisch zu legen, mal ganz abgesehen...

Mit OSX 10.7 haste natürlich recht, sollte denn dieses Jahr noch ein Nachfolger erscheinen...
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Die iMacs wurden doch gerade erst aktualisiert. Eine weitere Aktualisierung wird es vermutlich frühstens in einem halben Jahr geben (vgl. Mac Buyers Guide auf MacRumors). Da lohnt es sich meiner Meinung doch nicht jetzt schon über mögliche Änderungen zu spekulieren.

-red
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
zum weihnachtsgeschäft stellt steve einen imac mit bluray-laufwerk vor :cool: nee spaß beiseite, das ist doch sehr unwahrscheinlich :-D
sind doch gerade erst neue imacs rausgekommen. wenn es dieses jahr noch ein update geben sollte, wird man keine großen sprünge erwarten können. und nächstes jahr gibts dann vielleicht USB 3.0. außer mehr leistung, kann da auch nicht viel kommen.

ich würde mir aber vielmehr endlich einen minitower wünschen. im pc-bereich werden davon am meisten verkauft und apple lässt es einfach weg. sehr schade, dass es nix zwischen mac mini und mac pro gibt, was die leistung eines imac hat. der imac ist für mich keine alternative, weil ich einen 22" tft habe und den auch länger nutzen möchte. ein mac mini mit besserer leistung oder ein minitower muss her, dann kann ich endlich switchen :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auf USB 3.0 werden wir auch bei der nächste Generation verzichten müssen. Intel hat auf der IDF bekanntgegeben das auch die Sandy Bridge Plattform keinen 3.0 Controller bekommt. Also müsste Apple einen extra Chip verbauen. Das wird nicht passieren. 10.7 wurde bisher nicht mal erwähnt, nach einer Vorstellung kann man locker mit nem 3/4 Jahr rechnen bis es rauskommt. Das nächste Update wird so wie es jetzt aussieht ein reiner Speedbump.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Danke für die Antworten und eure Meinung. Glaubt ihr also nicht daran das die imacs noch mal vom Design her grunderneuert werden bald?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Danke für die Antworten und eure Meinung. Glaubt ihr also nicht daran das die imacs noch mal vom Design her grunderneuert werden bald?

Nein, definitiv nicht. Es ist ein Jahr her, da gab es ein neues Design und zwischenzeitlich lag die Prio sicher eher auf mobilen Geräten.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also das OS X 10.7 kommt (dieses Jahr) halte ich auch für unwarscheinlich, da gerade erst die Beta von 10.6.5 an die Entwickler verteilt wurden ;) Auch das neue iMac's kommen, denke ich nicht dran, zumal es bis jetzt nix neues ausgereiftes gibt was man in ein iMac bauen könnte.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
zum weihnachtsgeschäft stellt steve einen imac mit bluray-laufwerk vor :cool: nee spaß beiseite, das ist doch sehr unwahrscheinlich :-D

Zum Weihnachtsgeschäft hin ja, aber BR wird definitiv kommen, auch wenn His Steveness atm dagegen ist. Schließlich ist Apple Teil des Konsortiums.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich hoffe mal stark auf einen 30" touch imac mit bluray... den man mit dem standfuß in eine waagerechte positionbringen kann um drauf zu tippen
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, definitiv nicht. Es ist ein Jahr her, da gab es ein neues Design und zwischenzeitlich lag die Prio sicher eher auf mobilen Geräten.

Das jetzige Design stammt doch aus August 2007? Die Änderungen am Gehäuse betrafen imho nur weitere Anschlüsse und die Größe. Oder Irre ich?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die aktuelle iMac-Generation ist von 2009, baut vom Design her aber auf der 2007er Gen auf.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
baut zwar auf ist aber meiner meinung nach nicht ident, allein schon durch das unibody gehäuse oder ist es garkeins? :p
Unterschiedlich ist zudem auch noch die rückseite ;)

ich denke es wird erst im frühjahr 2011 ein neuer iMac erscheinen.

gruß
kevin
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe die Geräte mittels Apple Homepage verglichen. Mit der Rückseite hast du Recht, ansonsten ist der schwarze Rand wirklich bis zum Rand gezogen, früher war dort noch silber zu sehen. Der Standfuß ist imho dünner geworden, die Anschlüsse wurden schon angesprochen. Alles in allem sehe ich darin aber kein neues Design, das sind imho nur Verfeinerungen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ich hoffe mal stark auf einen 30" touch imac mit bluray... den man mit dem standfuß in eine waagerechte positionbringen kann um drauf zu tippen

Genau, und wovon träumst du nachts ? Am besten sollte er noch die Wäsche bügeln und die Steuererklärung machen könne ;)
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wenn in der nächsten Generation Touch dabei ist, sicherlich in einer kleinen Display-Größe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass (bei heutigen Maßen) der 21,5er dann auch als touch verfügbar wäre und der 27er dann beim nächsten Updaten touch bekommt. Allerdings muss Steve da schon eine richtig fette Keynote hinlegen um mich von der Touch-Funktionalität bei Desktops zu überzeugen...
Allerdings sehe ich keine 30", zumindest nicht, wenn es noch zwei Größen drunter gäbe. 27" ist vielen Normalnutzern schon zu groß.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple hat gerade ein 30" CD gegen ein 27" getauscht, wieso sollte dann aufmal ein 30" iMac kommen? Das passiert nicht