Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Was ist besser Sim Karte oder eine esim ?

AppleFan89

Rhode Island Greening
Schönen guten Abend wollte fragen was ist denn besser eine normale SIM Karte oder eine E-sim für Hauptkarte?

Hundoggo

Winterbanana
Ist vollkommen egal. In der Nutzung gibt es keine Unterschiede.

AppleFan89

Rhode Island Greening
Ok dann werde ich glaub mir eine esim Karte für mein iPhone holen als hauptkarte

LiveRacing

Elstar
Anderes Telefon, neue eSim mit 15 Euro Mein Provider macht das so.

Im Urlaub hast mit einer eSim den Slot dann halt frei. Ansonsten kein Unterschied.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Da es hier ja sowieso im Café ist: hab gestern auf dem iPhone in der Beta gesehen, dass es dort den Punkt „In eSIM konvertieren" gefunden (Einstellungen -> Mobilfunk). Kann das jemand beantworten, worum es dort genau geht?

AppleFan89

Rhode Island Greening
Morgen mal Vodafone fragen was mich der Spaß kostet

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
@AppleFan89 Das kann ich dir sagen: Der Kartentausch kostet einmalig 9,90 Euro. Im Rahmen einer VVL bekommst du den Kartentausch kostenfrei. Über die Vodafone-App kannst du den Kartentausch auch veranlassen.

AppleFan89

Rhode Island Greening
Ok kostet das monatlich was? Hab gelesen einmalig 40 Euro stimmt das?

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Anderes Telefon, neue eSim mit 15 Euro Mein Provider macht das so.
Keine Ahnung bei welchem Provider du bist, aber bei Vodafone läuft es anders. Wenn du ein neues Telefon hast und die eSim vorher nicht vom alten Gerät entfernst/löschst dann musst du für eine neue eSIM fürs neue Telefon bezahlen.

Daher: erst die eSIM auf dem alten Telefon entfernen und danach kannst du sie erneut und kostenfrei auf dem neuen Telefon registrieren.

Liegt also an jedem selbst ob er beim Telefonwechsel erneut bezahlen muss oder nicht.

• Like
Reaktionen: rs254

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
@AppleFan89 Das bezieht auf eine eSim als MultiSIM (bei Vodafone nennt sich das OneNumber), z.B. für die Apple Watch. Du hast anfangs ja von der Hauptkarte gesprochen. Diese hat keine monatlichen Kosten und einmalig nur 9,90 Euro für den Austausch.

LiveRacing

Elstar
Liegt also an jedem selbst ob er beim Telefonwechsel erneut bezahlen muss oder nicht.

Du kannst ja nicht erst sagen wie Vodafone das macht ja und dann, dass es an jedem selber liegt. Ich hatte da extra schon nachgefragt. Bei der Drillisch Gruppe, meinen Fall Premiumsim geht es nicht ein zweites Mal.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Natürlich bezog sich dieser Satz nur auf Vodafone und nicht generell auf alle Anbieter.

AppleFan89

Rhode Island Greening
War gerade im Vodafone Shop wollte der typ mir eine normale Simkarte geben die extra für das neue iPhone geben sollte aber glaub ich hole mir am Freitag die e-sim

Mitglied 241048

Gast
Eine physische SIM hat gegenüber einer eSIM den Vorteil, dass man sie sehr einfach von einem zum anderen Smartphone wechseln kann. Könnte zum Beispiel im Urlaub hilfreich sein, wenn einem mal das eigene iPhone kaputt geht und man schnell einen Ersatz braucht.

• Like
Reaktionen: Zug96

AppleFan89

Rhode Island Greening
Ja da hast du recht glaub dann werde ich die neue simkarte holen habe meine Nano sim jetzt schon 4 Jahre

hexter

deaktivierter Benutzer
Eine physische SIM hat gegenüber einer eSIM den Vorteil, dass man sie sehr einfach von einem zum anderen Smartphone wechseln kann. Könnte zum Beispiel im Urlaub hilfreich sein, wenn einem mal das eigene iPhone kaputt geht und man schnell einen Ersatz braucht.

Zudem kann man sein Telefon noch vollumfänglich benutzen obwohl man die Rechnung nicht bezahlt halt ;)

orcymmot

Kaiser Alexander
Worauf spielst an? Worin liegt da der Unterschied zwischen eSIM/nanoSIM?

hexter

deaktivierter Benutzer
@orcymmot

Falls du mich meinst, die e-sim wird dann einfach vom Provider gesperrt, das Telefon unbenutzbar bis wieder bezahlt ist.
die nano sim machst halt raus und ne andere rein, sofern du ein Sim-Lock freies handy hast, was mittlerweile ja glaub ich die Regel ist. Es ist halt wesentlich weniger aufwand als sein iPhone von e-sim, auf sim umzumodden.