• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was habt ihr heute vor zehn Jahren gemacht?

mkr*

Murer Reinette
Ich war in der 5., 6. oder 7. Klasse und kam nach der Schule nach hause und schaute fern. Damals kannte ich das WTC nicht und checkte nicht wirklich was da los war, als meine Mum dann mittags zum Essen nach hause kam und ich ihr das erzählte und ihr im TV zeigte war sie ziemlich geschockt. Ich habs damals nicht verstanden und auch heute weiß man ehrlich gesagt nichts drüber, was da geschehen ist. Ja ich weiß 2 Flugzeuge mit Terroristen an Bord sind ins WTC geflogen, mir jedoch kommt das alles spanisch vor und seit dem ist Terrorismus die Legimitation für alles...

Madleine

Gloster
Ich weiss es noch ganz genau.
Ich kam vom Einkaufen und machte den TV an.
Da sah ich gerade wie die Türme brannten.
Den Tag kann ich nicht vergessen....

druluc

Salvatico di Campascio
Die Reaktionen sind ziemlich ähnlich.

Für mich war es halt auch die ERSTE große/bewegende Katastrophe der Menschheit in meiner jungen Lebenszeit. Wenn man bedenkt, was die Leute da im zweiten Weltkrieg durchgemacht haben =S ... die zweite größere Sache war dann sicher Fukushima.

moschtAUT

Gloster
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt, das Ganze war doch am 11. oder?

moschtAUT

Gloster
Achso, ich hab den Einstiegspost nicht gelesen, das es allgemein um 9/11 ging...schande über mich ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Hab am PC gesessen und Ultima Online gezockt, als mirn Mitspieler gesagt hat, ich soll mal schnell CNN anschalten.

Auf den deutschen Sendern wurd da noch nix übertragen, deswegen hab ich dann den Einschlag von 2. Flugzeug auch "live" gesehen

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Kam heim von der Schule, Pizza in den Ofen geschoben, Sat1 angemacht, dachte, was ein Scheiß, Katstrophenfilm zu der Uhrzeit, schaltete auf Pro7, da lief der selbe Mist. Dachte mir noch wtf.Na gut gehören eh zur selben Sendergruppe, wohl jemand es selbe Band eingelegt, kann aber eigentlich nicht sein, auf CNN umgeschaltet und nur noch OMG gemacht. Meine Mum kam kurz darauf heim, beschwerte sich warum überall meine Sachen rumlagen und meinte ich solle den Mist ausmachen, da zeigte ich nur auf den Sender, das merkte selbst sie dann.