Du schaltest aber immerhin den Großteil der Sicherheitsvorkehrungen einfach mal komplett aus. Die hardwarebasierte Verschlüsselung wird z.B. durch einen Jailbreak außer Gefecht gesetzt.Wer sich jedoch um die Datensicherheit einigermaßen Gedanken macht,
ist mit einem JB-iPhone auch nicht unsicherer unterwegs als mit dem Laptop und Wlan.
Man hackt ein Mobilfunkgerät ja auch nicht wie einen regulären Rechner im Internet.Hier bist du ja von aussen nichtmal über eine IP direkt erreichbar,
da du nicht eine dir einzeln/speziell zugewiesene IP-Adresse hast.
Wodurch das Risiko auf normalem Wege gehackt zu werden gleich Null ist.
Thyraz hat es genial beschrieben!
also ich könnte auf den jailbreak nicht mehr verzichten.
alleine die oben genannten Apps von Thyraz benutz ich auch und erleichtern viel.
Außerdem biteSMS (bestes SMS App einfach, zählt Zeichen, kann Sendebestätigungen, zählt gesamt SMS usw); Videos aufnehmen mit dem iPhone classic; Bluetooth nutzen im Auto oder Files tauschen; Youtube Videos runterladen alles kein Problem durch den jailbreak
klar ist der jailbreak umstritten, aber warum sollte ich mir von Apple vorschreiben lassen was ich auf mein iPhone tue.
Du schaltest aber immerhin den Großteil der Sicherheitsvorkehrungen einfach mal komplett aus. Die hardwarebasierte Verschlüsselung wird z.B. durch einen Jailbreak außer Gefecht gesetzt.
EIn Datenklau wird dann recht einfach.
Und den hat es doch. Der Angreifer kann locker dank Jailbreak binnen fünf Minuten das iPhone "öffnen" und die verschlüsselten Daten ganz bequem kopieren (für die Entschlüsselung sorgt das iPhone in dem Fall selber). Ohne Jailbreak ist der Angriff nicht möglich.Die Hardwareverschlüsselten Daten (gibts ja nur beim 3GS) werden vom Gerät ja on-the-fly entschlüsselt wenn es vom Speicher liest.
Dies geht natürlich nur solang es den passenden Schlüssel hat.
Das ist ein Bug, den Apple schließen muss (und zwar schnell).Der Artikel den ich meine, der vom umgehen der Hardwareverschlüsselung per Jailbreak handelt, erklärt Folgendes:
Ich nehme das iPhone 3GS und jailbreake es per Redsn0w.
Dadurch werden weder die Daten noch der Key der Verschlüsselung gelöscht.
Nun kann ich über SSH oder USB alle Daten auslesen.
Dabei ist es aber völlig egal ob du vorher einen Jailbreak drauf hattest oder nicht,
in beiden Fällen ist das Ergebnis das Selbe: Zugriff auf alle Daten.
Sicherheit ist sehr wichtig.Außerdem frag ich mich wieso sich so viele Leute sich über die Sicherheit Gedanken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.