• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was gehört auf den Desktop? Blöde Frage.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Dateien, Fotos, Videos die ich gerade auf den Rechner kopiere (z.B. vom Handy über BT)

oder Dateien, die ich gerade bearbeite

also im Prinzip wie auf dem richtigen Schreibtisch (= Desktop) im Büro

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Also, ich hab auf meinem Desktop einen Ordner für Filme von der Camera, die ich nicht in iTunes importieren will, da dann meine schöne DVD Sammlung in der Mediathek durchwirbelt wird! :p Dann hab ich noch die HD und ein Simpsons Hintergrundbild! :p

MacAlzenau

Golden Noble
Und warum hast du den Ordner dann ausgerechnet auf dem Desktop und nicht irgendwo in /Filme oder /Dokumente?

Ich finde, das Desktop (der Desktop?) ist genau das, was der Schreibtisch im realen Leben ist - für das Zeugs, das man schnell zwischendurch braucht, für das es aber keine reguläre Ablage gibt. Also je nach persönlicher Einstellung fast nichts und das auch nur kurzfristig oder alles, was einem so im Leben mal vor die Augen gekommen bist.

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Also machen wir es alle ähnlich! Komisch dass ich früher(XP) den Desktop nie so genutzt habe. Das lag wohl daran das ich ihn immer als "Programmstarter" gesehen habe. Im Geschäft nutzt auch niemend den XP Desktop als Ablage. Die Kollegen schauen immer ganz verwundert wenn ich so viele (in Arbeit) Dokumente drauf habe.

Walli

Blutapfel
Ich habe auch bei Windows nie was auf dem Desktop. Da wandert immer alles oft benötigte in die Schnellstartleiste. Der Desktop ist für mich ein Schreibtisch, also nichts, worauf man Sachen organisiert sondern eine Ablage- und Arbeitsfläche.

jensche

Grünapfel
Also wenn ich gerade an einem Projekt bin sieht mein Desktop so aus... das ist ein 30Zoll Screen:

desktopwj5.png

Auf dem Desktop habe ich ein Ordner namens "Pretrash" wo ich alles reinschmeisse was ich nicht gerade in den Papierkorb lege.

Natürlich siehts nicht immer so aus... nach einem oder auch sonst räume ich auf und sortiere alle wichtige Daten sauber zum Projekt. Diese Arbeitsdaten sind in meinem Userprofil im Ordner Dokumente und dementsprechende Unterodner verteilt.

Zudem habe ich Verknüpfungen zu diversen Kundenordner usw... auf dem Desktop.

Aber eigentlich spielts keine Rolle, denn auch die Desktopdaten sind in deinem Userprofil gespeichert...