• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was für eine Reportage wäre für euch interessant?

innorox

Erdapfel
Hallo Apfeltalker,

Ich studiere Digitalen Journalismus und habe eine neue Projektaufgabe bekommen.
Dabei handelt es sich um eine "Reportage". Nun möchte ich keine 0-8-15 Reportage machen, sondern eine die auch interessiert.
Thema dürfen wir frei wählen (was die Sache nicht unbedingt einfacher macht), deswegen frage ich nun mal in die Community hinein.

Welches Thema würde euch brennend interessieren? Vielleicht etwas alltägliches, bei dem es sich lohnt mal genauer hinzuschaun?
Oder etwas spektakuläres? Den Vorschlägen ist kein Rahmen gegeben
.

Freue mich über zahlreiche Antworten! ;)

Grüße Tobi // innorox

salome

Golden Noble
Am besten kommen immer Sozialreportagen an. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt in fast in jeder Stadt ein Nachtstrettwork (in Wien macht das die Caritas), die Mitarbeiterinnen besuchen in der Nacht (am Abend) obdachlose auf ihren Liegeplätzen (Parkbänken, U-bahnschächten und anderen Plätzen) da mal mit zu gehen, ist eine tolle Erfahrung und wird, bei entsprechendem Talent, auch eine tolle Reportage.
Alles, was du selbst tust (mitmachst, wenigstens selbst beobachtest) ist besser, als was dir jemand nur erzählt. Genauso kannst du dich mal einen Tag hinter den Kulissen eines Teaters herumtreiben oder einen Tag in einer Polizeistube verbringen.
Mach eine Ballonfahrt (wenn das im Winter möglich ist) oder such dir jemand, der mit dir im Tandem mit dem Fallschirm abspringt, oder – weniger spektakulär, aber wunderschön – mit dem Paragleiter fliegt.