• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Was druckt ihr so in 3D ?

kelevra

Mutterapfel
Ich nutze meinen Drucker auch viel für Ersatzteile, die ich sonst nicht bekomme
Dito. Gerade dafür ist der 3D Druck ja Ideal. Hab schon einiges für meinen E36 gedruckt (auch wenn es da nciht kompliziert und teuer ist an Ersatzteile zu kommen)

Hab hier auch nen 3D Scanner am Start, mit dem ich auch schon Kleinkram eingescannt und wieder ausgedruckt habe. Allerdings muss man da auch noch einiges an Arbeit in die Bereinigung vom Scan, umwandlung in ein CAD Modell und Kontrolle der Maße investieren. Wenn es kein Hobby wäre, würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen, aber so darf man da ja gar nicht erst dran gehen. :p

Sagt mal, kann man die ausgedruckten Sachen eigentlich zu neuen Filamanten recyclen?

Man kann auch Abfälle, Fehldrucke und Spulen sammeln und zum Recycling schicken. Daraus wird dann neues Filament produziert.

voyager

Moderator
AT Moderation
Man kann auch Abfälle, Fehldrucke und Spulen sammeln und zum Recycling schicken. Daraus wird dann neues Filament produziert
Danke, wollt ich auch schreiben. Es gibt n paar Anbieter dafür. Man muss halt sammeln (und vorallem PLA und PETG trennen).

Ich hab einfach 2 kleine Boxen neben dem 3D Drucker stehen, und im Keller eine größere mit 2 Tüten drin.

• Like
Reaktionen: dtp und kelevra

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Oh, die sind cool und Metall-Filament hab' ich auch noch - magst du die Quelle teilen?

voyager

Moderator
AT Moderation
Heute mal einerseits ein Wolfskopf und ein „Stand“ für M4 Mac Minis. Vorne hat er feine Öffnungen um die angesaugte Luft ein wenig zu filtern (man könnten innen auch ein Filtermatte einlegen) , und nach hinten wird die Luft wieder raus gelassen (passt zum inneren Lüfterdesign des Mini). Der bekommt noch ein wenig Nachbearbeitung an der hinteren Kante

IMG_5329.jpegIMG_5333.jpeg