Wenn du es dir einfacher aufschreibst sieht es garnicht mehr so wild aus. Merk dir einfach dass der Korrelationskoeffizient die Kovarianz auf das Produkt der Standardabweichungen bezogen ist. Dann weiß man ja, dass die Varianz das Quadrat der Standardabweichung ist und man muss sich im Prinzip nur die vergleichsweise einfachen Formeln für Varianz und Kovarianz merken![]()
ACHSO!!!!! DAS HÄTT ICH MIR JA GLEICH DENKEN KÖNNEN!!! DAS ICH DAS NICHT VORHER BEDACHT HABE!
wtf??
Thanks dude. ICh habe jedoch nach einiger Zeit bemerkt, dass genau dieser Punkt nicht klausurrelevant ist (kotz). Dafür muss ich mir Regressionsanalysen und expontielle Glättungen erster und höherwertiger Ordnungen ansehen.Wenn du es dir einfacher aufschreibst sieht es garnicht mehr so wild aus. Merk dir einfach dass der Korrelationskoeffizient die Kovarianz auf das Produkt der Standardabweichungen bezogen ist. Dann weiß man ja, dass die Varianz das Quadrat der Standardabweichung ist und man muss sich im Prinzip nur die vergleichsweise einfachen Formeln für Varianz und Kovarianz merken.
CC = Cov(X, Y) / (Var(X) * Var(Y))^0.5
mach ich auch gerade. Irgendwie kenne ich diese Situation...*daumendrück*
Nö, wer sich die ganze Vorbereitungszeit im Forum rumdrückt und sich dann über fehlenden Durchblick wundert ....DER GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!!
Crunshinut,
du bist 26 - keine 16. In deinem Alter solltest du verstehen können, dass gewisse Dinge im Leben nicht änderbar sind. Tu dir also selbst einen Gefallen und beiss die Zähne zusammen anstatt wie ein Pubertierender rumzunörgeln.
Nö, wer sich die ganze Vorbereitungszeit im Forum rumdrückt und sich dann über fehlenden Durchblick wundert ....DER GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.