• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was bringt 2011 den iPods?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@jomi

Ich denke daran,das man einfach keine Tastaur hat,sondern bei der schreiben Funktion der Bildschirm etwas grau wird,
und du handschriftlich jeden Buchstaben malst,er erkennt sie,und macht eine Getippte Notiz,auf jedenfall nicht mit Tastaur,
und selbst wenn:Sandpapier liegt rechtzeitig zum Music Event bereit :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nein glaube ich fast nicht mehr dran. Der wird einfach weiter im Sortiment bleiben, bis der Touch ähnliche Speichergrössen erreicht hat, und dann eingestampft...
Vor allem muss der Touch ähnlicher Speichergrößen zu vergleichbaren Preisen bieten! Nicht jeder kann und will 400€ für einen 64GB-Touch ausgeben.
Ich fänd es sehr schade, wenn der Classic eingestampft würde. Für's Auto ist die haptische Rückmeldung des blind zu bedienenden ClickWheels einfach unersetzlich!
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Also ich hoffe, dass der classic ewig leben wird. Ein Speicherupgrade wäre allerdings toll, da ich jetzt schon nicht meine komplette Mediathek aufspielen kann...

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Es gibt sicher Leute die ihr 200Gb Mediathek nicht mehr auf ihren Classic kreigen.
Aber meint ihr wirklich das Apple noch mehr Speicherplatz in den ohnehin schon riesigen Classic
pumpt?
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Beim Touch hoffe ich das er eine bessere Kamera und Blitz haben und natürlich den A5 Chip
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Es gibt sicher Leute die ihr 200Gb Mediathek nicht mehr auf ihren Classic kreigen.
Aber meint ihr wirklich das Apple noch mehr Speicherplatz in den ohnehin schon riesigen Classic
pumpt?

Was spriht dagegen. Es gibt bereits grössere Festplatten im selben Format...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Was spriht dagegen. Es gibt bereits grössere Festplatten im selben Format...

Ich sagte nicht,das es technisch ein Problem darstellt,ich wollte damit eine Glaubensfrage aufwerfen,
ist nochmehr Speicherplatz sinnvoll,oder nur eine Art Statussymbol?
Sollen sie bei gleichem Preis da eine 320Gb Festplatte reinschrauben, oder machen sie ihn billiger?
Ich denke eventuelle von beidem ein bisschen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
In dem Artikel steht das bloß mit keinem Wort.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Doch tut es,Apple hat dieses Patent angemeldet,und sienscheinen mit dem Gedanke zu spielen,
Games,und alles andere in den Nano zu implementieren.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
"While the iPod nano operating system is designed to look and feel like iOS, which powers the iPod touch and iPhone, it is actually a different, unique operating system."
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Zitat Mac Rumors:"it is actually a different"

I think we talk about future?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dat tun wir, allerdings muss das ganze nicht zwingend mit iOS zu tun haben, jetzt gibt es ja auch MT etc auf dem Nano, eine Kamera war im 5G auch drin, und Spiele gabs auch schon auf den alten iPods.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich hoffe auf eine SSD mit 256 GB im Classic. :D Der Rest der iPods ist mMn eh nur noch für Modeopfer (nano, shuffle) und Spielereien (touch). ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
scheinbar kann es sein, dass es diesen September keinen iPod Touch 5G gibt...:

Komischerweise fehlt jedoch ein iOS Device, welches für gewöhnlich in den letzten Jahren im Herbst erschienen ist: der iPod touch. Gibt es im Herbst diesen Jahres keinen iPod touch 5G? Will sich Apple möglicherweise auf einem Herbst-Event voll und ganz dem neuen iPhone 5 widmen? Ein Fehlen des iPod touch 5G im Herbst wäre zumindest eine Überraschung.

http://www.macerkopf.de/20110608-ios-5-gibt-vage-hinweise-auf-iphone-5-und-ipad-3

Mir isses egal, wann der kommt, da ich nen iPod Touch 4. Generation habe und mir eh keinen 5er kaufen werde...wenn ich das Geld hab, kauf ich ein iPhone ;)
mir isses sogar recht, wenn er später kommt, da meiner dann länger der neueste wird und die Software auf diesen zugeschnitten bleibt
nachdem das iPhone 5 nicht bei der WWDC kam, kann ich mir vorstellen, dass es beim September Event keinen neuen iPod Touch gibt....muss aber nicht ;)
man wirds ja sehen ;)

Achso, falls er doch kommen sollte, denke ich, dass die Kameras verbessert werden (Front Facetime HD???, Back 1080p, mehr Megapixel für Fotos), der Akku wie immer besser wird, ein A5 reinkommt, 512MB Ram und sollte im iPhone 5 ein neues Display kommen, wird es auch im iPod angepasst ;)
NFC könnte auch drin sein, glaub ich aber nicht ;)
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Niemandem aufgefallen das in iOS5 die iPod App in Music umbenannt wurde?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das aber nur um es einheitlich zu machen - Musik und Videos.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@Blu- Fire

Das habe ich auch gelesen,aber heißt für mich im Prinzip nicht,das es vor Herbst auch noch IOS 5.1 (oder höher) geben wird,
Ausreden sind wir noch im Beta 1 Stadium,sprechen wir uns bei Golden Master nochmal....

Ich glaube an einen späteren Release,genau wie beim IPhone.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Den neuen iPod touch nach Weihnachten rauszubringen wäre allerdings aus dem Fenster geworfenes Geld — man sehe sich nur die Verkaufszahlen der letzten Jahre an!
Und da Apple auch ausreichende Stückzahlen produzieren muss und nicht zu lange warten darf (sonst haben die Leute womöglich schon ein anderes Geschenk gekauft), glaube ich nicht, dass der touch sich in nennenswertem Maße verzögern wird.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Der Touch ist ein gern genommenens Geschenk,
das wäre dumm von Apple,wenn sie das Weihnachtsgeschäft
Suaden lassen.