• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Was benötigt man zum Überleben (in der Wildnis)?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Für die Nacht im Sommer Ohropax und Fenestil. Sonst das Übliche. Karte und Kompas, Wasser und Feuer, Kondition…

Zu den Ohropax: Insekten können tierisch laut sein. Vor allem Nachts wenn man gerne ein paar Stunden schlafen will, weils den nächsten Tag 30Km durch den Dschungel geht. Da liegste ohne Ohropax einfach nur mit kreischenden Augen im Zelt und verfluchst diese geile Fauna.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Murcielago

stk

Grünapfel
Moin,

Kreativität (oder auch abgegucktes Wissen). Der Rest - Feuer, Werkzeug, Nahrung, … - kommt dann von alleine ;).

Gruß Stefan

yoshi007

Manks Küchenapfel
Ein paar Tüten "Walkers Ready Salted Chips", einen Mac oder ein iPhone, Mückenspray, einen guten Rucksack, genug zum Trinken, ein Zelt oder Schlafsack...das wars erstmal!

inglewood14

Königsapfel
Man braucht nur zwei Männer an seiner Seite:

1. Rüdiger Nehberg
2. MacGyver

Hat du die Leute mit dir, dann hast du keine Probleme.

Alternativ, wenn man die beiden oben genannten Leute nicht zur Hand hat, dann braucht man ein Schweizerarmeemesser und ein Survivalguide.

Aber das beste Werkzeug ist man selber.

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
hallo,
heute möchte ich gerne mal eure Vorschläge hören, was ihr in die Wildnis mitnehmen würdet!

Ich würd' mir was zu trinken, ein Auto, genug Benzin und ein GPS mitnehmen und dann zusehen, dass ich wieder nach Hause komm' :)
Zur Not reichen auch Getränke und GPS umd da weg zu kommen...

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
leatherman
gaffa-tape
ne cargohose
satellitentelefon