- Registriert
- 23.03.07
- Beiträge
- 83
Meine These: Apple bringt vor November 2007 keine neue Hardware auf den Markt.
Dies begründe ich u.a. damit:
Ich bin gespannt, was Ihr von meinen doch konkreten und auch sinnvollen Produktvorstellungen haltet. Ich würde mich über einige der obigen Geräte freuen und hierfür mein Sparschwein an Weihnachten schlachten.
Dies begründe ich u.a. damit:
- Apple hat in den letzten Monaten sehr viel Zeit mit dem iPhone und auch AppleTV verbracht und ist damit zumindest softwareseitig ins Hintertreffen geraten.
- Apple entwickelt ein Betriebssystem, dessen "geheime" Features unter der Haube möglicherweise noch nicht alle integriert sind, da diese Features bereits auf neue, auch bereits in Entwicklung befindliche Hardware aufsetzen. Neue, revolutionäre Hardware jetzt zu präsentieren, bedeutet den doppelten Testaufwand. Diese neue Hardware müsste bereits jetzt mit OS X 10.4 laufen, was möglicherweise eine Version 10.4.11 nötig macht. Diese benötigt einerseits Vorlaufzeit in der Entwicklung, andererseits aber auch Tests und Support, so dass wiederum Zeit für die Entwicklung und Fertigstellung von OS X 10.5 fehlt, aber das Hauptzugpferd für das 2007er Weihnachtsgeschäft darstellt.
- Cinema Displays 20", 24", 30" mit integrierter 2 Megapixel iSight
- Neue Tastatur mit optischer Scrollfläche, Dokumentbewegungen per Multi-Touch ohne Maus, optional mit iPod Dock
- Neue Mighty Maus mit optischem Sensor statt Kugel (oben!)
- iMac 20" und 24" mit Alugehäuse, Santa Rosa Plattform
- Macbooks mit Multi-Touch und LED Display, Santa Rosa Plattform, Intel X3100 Grafik
- Macbook pro: 15,4" und 17", mit Multi-Touch Trackpad und LED Display, Santa Rosa Plattform
- Macbook pro: 12" mit Flashdisk statt Festplatte und externem DVD Laufwerk, Santa Rosa Plattform
- iPod shuffle: mit 2GB Speicher
- iPod nano: neues 16GB Modell mit Multi-Touch und "kleinem" OS X; Filmwiedergabe möglich
- iPod: mit 32GB Flash-Speicher und Multi-Touch und WLAN, mit "kleinem" OS X , mit Organizerfunktionen und Internetzugang per Safari
- Mac mini: wird eingestellt und durch eine Mischung aus mini und Cube ersetzt, mit Intel X3100 Grafik, aber optionalem Grafikchip von Nvidia. Also ein kleiner MacPro für den Heimgebrauch, der in Verbindung mit dem Cinema Display mehr für den Unternehmenseinsatz im Grafikbereich geeignet ist als es der Mac mini war und für den der Macpro überdimensioniert ist.
- MacPro: bleibt unverändert, Focus mehr auf Maschine für professionellen Videoschnitt
- AppleTV: bleibt unverändert bei der Hardware, softwareupgrade für alle Versionen mit Streaming von Filmen über das Internet per iTunes
- iPhone: spezielle Version für Europa mit UMTS
Ich bin gespannt, was Ihr von meinen doch konkreten und auch sinnvollen Produktvorstellungen haltet. Ich würde mich über einige der obigen Geräte freuen und hierfür mein Sparschwein an Weihnachten schlachten.
Zuletzt bearbeitet: