Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Warum sich jedes Jahr das neue Iphone holen?

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Kann doch jeder machen, wie er will,

Wenn jeamnd das Geld dafür hat, warum nicht? Besser, als es für die Erben aufzuheben, ist es allemal :D

Ich bin mit meinem iPhone X noch glücklich. Ebenso wie mit meinem iPad Air 2 (obwohl mich der Pencil schon reizen würde)

• Like
Reaktionen: staettler

jupp

Damasonrenette
Kann doch jeder machen, wie er will,

Wenn jeamnd das Geld dafür hat, warum nicht? Besser, als es für die Erben aufzuheben, ist es allemal :D

Ich bin mit meinem iPhone X noch glücklich. Ebenso wie mit meinem iPad Air 2 (obwohl mich der Pencil schon reizen würde)

und ich mit meinen 6s
mir reicht es
schöö

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Ich kauf mir jedes Jahr das neueste Modell. Ich lege viel wert auf Fotos und da tut sich halt auch bei jedem Modell etwas in dem Bereich. Zumal bekomme ich es nach 1 Jahr immer problemlos verkauft und lege somit nur noch ein paar 100 € oben drauf. Da ich mir ein Handy auch so problemlos leisten kann und mir das nicht über Verträge finanzieren muss seh ich persönlich auch kein Problem damit. Bei mir wird es jedes Jahr das neueste, so bleibt der Wertverlust am geringsten und ich muss mir um Akku und co keinerlei Sorgen machen. :)

forenwalter

Echter Boikenapfel
Wir kaufen in der Familie nur ein neues iPhone.

1. wenn es günstiger ist, wie z.b. ein iPhone SE.
2. wenn es von der Firmware nicht mehr unterstützt wird, iOS.
3. der Umwelt zuliebe.

sedaXR

Idared
Ich denke die Zahl der Leute die sich jedes 1 - 2 Jahre ein neues IPhone holen wird mit der Zeit immer weniger. Aufgrund der mittlerweile immer kleiner werdenden Sprünge bei neuen Geräten.

Ich für mein Teil habe ein IPhone XR und wollte mir dieses Jahr im Herbst das aktuelle IPhone holen. Wenn ich sehe welche Gerüchte über das neue IPhone im Umlauf sind, werd ich wohl verzichten und das erste mal 3 Jahre eine Iphone Generation benutzen.

Benutzer 198681

Gast
Als der Preis mit dem iPhone X damals so extrem gestiegen war, dachte ich nach etwas mit mir Ringen, das ich es kaufe und dafür halt länger nutze.
Ich habe es jetzt 2 Jahre und das Teil funktioniert wie neu. So sieht es auch aus.
Ich werde vielleicht sogar mal einen neuen Akku spendieren, dann hält es vielleicht nochmals 2-3 Jahre. Ich denke dann hat sich der Preis gerechnet.
Über Vertrag ist es ja auch sehr teuer.
Ok, es gibt ja noch das iPhone 11, das wäre jetzt meins, wenn ich eines bräuchte.
Bei einer Investition von unter 1000€ bin ich noch dabei, darüber nicht mehr. Für das was ich mache, brauche ich keine Pro iPhone

radioenrique

Lambertine
…Bei mir wird es jedes Jahr das neueste, so bleibt der Wertverlust am geringsten und ich muss mir um Akku und co keinerlei Sorgen machen. :)
Ich denke, um die Akkus und Co muß man sich sehr wohl Sorgen machen. Nämlich was DANACH mit Ihnen passiert.
Solange dieses Problem nicht zufriedenstellend gelöst ist nutze ich elektronische Geräte so lange wie sie eben funktionieren. Ich nutze ein SE von 2016, seit ein paar Monaten mit neuem Akku (weil der Alte eben hinüber war).
Und dieses SE wird sicher noch ein paar Jahre laufen, egal ob das iOS dann noch aktuell ist.

Metamorphoser

Königsapfel
Wird gekauft wenn es gebraucht wird. Solange ich alles machen kann und keinen weiteren Nutzen habe und es funktioniert bleibt es. Recht einfach bei mir :)
Obwohl es tierisch Spaß macht neue Sachen auszupacken. Aber da noch andere Sachen auf der Einkaufsliste stehen ist das iPhone definitiv nicht im auf den ersten Stellen, da gibt es nettere Dinge.

• Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Wird gekauft wenn es gebraucht wird. Solange ich alles machen kann und keinen weiteren Nutzen habe und es funktioniert bleibt es. Recht einfach bei mir :)
Obwohl es tierisch Spaß macht neue Sachen auszupacken. Aber da noch andere Sachen auf der Einkaufsliste stehen ist das iPhone definitiv nicht im auf den ersten Stellen, da gibt es nettere Dinge.

Da hast du recht. Auspacken macht schon Fun. Nur, so ging es mir zumindest, nach einer Woche dachte ich, wenn die Eingangseuphorie weg war, ich hätte auch das alte behalten können

• Like
Reaktionen: Metamorphoser

Metamorphoser

Königsapfel
@Steffen63 Genau so gehts mir auch :) Es ist auch nicht um Welten besser. Ich sag mal der Sprung von nen iPhone 7/8 auf nen 11pro MEGA. von iPhone Xs Max auf nen 11pro Max....naja ist halt neu.

Ich kaufe gerne neue Sachen :D aber ich suche mir dann lieber schöne Dinge aus, die ich nicht habe, oder Reisen die ich noch gerne machen würde, etc etc. Da ist jedes Jahre nen Handy einfach quatsch....oh Sorry iPhone :p

Mitglied 235800

Gast
Früher konnte ich immer am Aschenbecher erkennen wann ich ein neues Auto brauche. 🙄

Sorry für OT.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 105235

Gast
Ich lege viel wert auf Fotos und da tut sich halt auch bei jedem Modell etwas in dem Bereich.
Dann wäre eine DSLR oder auch ein Huawei Mate 20 Pro/30 Pro aber die bessere Wahl.

Da ich mir ein Handy auch so problemlos leisten kann und mir das nicht über Verträge finanzieren muss seh ich persönlich auch kein Problem damit.
Es muss schon lange gesucht werde um teuer zu kommen übern Vertrag. Die Telekom will 10€ pro Monat, wenn ein Smartphone genommen wird plus eine einmal Zahlung.

24x10€+Einmalzahlung = in der Regel günstiger als der iPhone Preis direkt bei Apple.

Ausnahme ist der Magenta Mobil S, da ist es teurer gekommen aber ab den M kommt es einen schon günstiger.

saw

Königlicher Kurzstiel
. Die Telekom will 10€ pro Monat, wenn ein Smartphone genommen wird plus eine einmal Zahlung.

24x10€+Einmalzahlung = in der Regel günstiger als der iPhone Preis direktT
Nicht beim „TopSmartPhone“ da wollen die mehr.
Ich habe es oft genug gerechnet,
lohnt sich meist nicht.
Früher hat es sich noch halbwegs gelohnt, heute eher weniger außer es sind Sonderaktionen.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Nicht beim „TopSmartPhone“ da wollen die mehr.
Ich habe es oft genug gerechnet,
lohnt sich meist nicht.
Früher hat es sich noch halbwegs gelohnt, heute eher weniger außer es sind Sonderaktionen.
Ja, nur muss nicht die Top-Smartphone Varianten genommen werden, um das neuste iPhone mit den größten Speicher zu bekommen.

Papa_Baer

Sternapfel
Umso höher der Zuschlag umso geringer die Zuzahlung. Also entweder geringe Grundgebühr und hohe Zuzahlung oder andersherum. Im Endeffekt lohnt sich aber weder das eine noch das andere weil es imo von den Kosten am Ende gleich bleibt. 😊

• Like
Reaktionen: saw