Steckepferd
Normande
- Registriert
- 01.11.04
- Beiträge
- 573
Xeco schrieb:huHu
Also ich finde ja auch die Verarbeitung vom Ibook einfach nur schlecht. Da muss sich Apple in der nächsten Generation mehr Mühe geben, sonst hole ich mir doch lieber ein 15er PowerBook
Schwätzer. Ich weiß nicht von welchen iBooks Du redest. Aber wenn Du das 12" G4 iBook mal mit anderen Notebooks (vor allem in dieser Preislage) vergleichst, dann ist die Verarbeitung wohl sehr sehr gut.
Was mein 12" iBook schon alles mitgemacht hat und das eines Ex-kommilitonen. Ohje ohje. Ich hatte früher ein DOSen Notebook, das teurer als das iBook war und ich muss sagen, es konnte von der Verarbeitung nicht im Entferntesten mithalten.
Die DOSen Dinger brauchen enorm viel Lüftungsschlitze, auch auf dem Boden des Books. Da sind Krümel und so auf dem Schreibtisch der absolute Killer. Mein iBook hängt zuhause aber an allerlei Plätzen rum, die eigentlich nicht computergeeignet sind und es ist wirklich noch sehr gut erhalten.
Auch die iBooks sind nach Apples "Ein-Guß"-Prinzip gestaltet, was sich sehr vorteilhaft auf die Stabilität auswirkt und durch fehlende Ecken, Kanten und Luftüngsschlitze unnötige Verschleißeffekte (z. B. Abbrechen der Deckelhalterung oder Krümmel im book) vorbeugt und es somit länger hält.
Es ist ein überheblicher Fehler anzunehmen, die Powerbooks seien irgendwie raffinierter designt als die iBooks (sie haben lediglich qualitativ hochwertigere Materialien und natürlich andere Performance), nur weil man selbst eins hat und alles andere ja eh schlecht ist.