Die Leute wollen mehr iPads haben, als Apple zur Zeit liefern kann!
Jedes Unternehmen, welches nicht gerade gemeinnützig ist, lebt vom Gewinn.
Es ist halt ganz einfach - Angebot und nachfrage.
Das 64GB ipad2 verkauft sich gut, also ist es nicht zu teuer.
Liegt eher daran, dassIhr beide schreibt ja in Prinzip hiermit das gleiche, nur ist es doch eigentlich so das Apple mit Absicht nicht genügend produziert.
Wie gesagt es würde Apple nicht weh tun, es 1-2 Monate später erst zu veröffentlichen und dann ist Angebot auch passend zu der Nachfrage. Rein theoretisch würde der Preis dann sinken, da eben die Nachfrage nicht so groß ist das man 3-4 Wochen auf sein Gerät warten muss. Mehr wollte ich damit nicht aussagen und Apple weis das auch sicherlich nur machen sie es nicht und daher kann man schon sagen "das sie mit Absicht zu wenig Produzieren"Liegt eher daran, dass
1.) Kurzfristig sehr hohe Produktionskapazitäten nur teuer bereitgestellt werden können
2.) viele Kunden sich wie die Bekloppten auf neue Geräte stürzen
3.) viele Kunden so vernarrt in die Produkte sind, dass sie mit Murren auch auf Geräte warten
Es wird also nicht mit Absicht zu wenig produziert, sondern genau die Menge, die für Apple am wirtschaftlichsten ist.
Es nutz ja jeder die Geräte anders, ich selbst habe auch ein iPad 2 64GB 3G + WiFi und ein MBA 13 (late 2010 mit 256GB), meine Musik ist sowohl auf MBA als auch auf iPad. Gehört habe ich zwar noch nicht Musik, aber wer weis vielleicht mache ich das ja mal noch. Am meisten Platz nimmt die Musik bei mir zwar ein +40GB jedoch direkt danach kommen gleich die PDF und Ebooks. Denn ich habe nur wenige Apps auf iPad, da ich damit nicht Spiele und zum Arbeiten nutze ich es auch nicht wirklich. Bei mir schaut das damit arbeiten so aus das ich meine Fachbücher für die Uni mit drauf habe und dorten halt Markierungen oder Notizen mit dazu schreibe, ansonsten Lese ich damit einfach im Internet oder PDF und Ebooks. Da ich wirklich viel damit im Internet surfe ist das 3G auch sehr wichtig für mich, da mir erstens das iPhone Display zu klein geworden ist und zweitens kann ich so den Akku des iPhones Entlasten. Normal habe ich das iPhone nur Nachts geladen und es hat auch so bis zur nächsten Nacht gut gelangt, am Schluss war es schon so das ich es in der Uni schon aufladen musste da ich bei so 5% schon wieder angekommen war. (der Akku ist noch gut und nicht kaputt, ich habe einfach zuviel gesurft und in Kombination mit SMS und telefonieren geht der Akku halt dann sehr schnell runter)Als ich noch kein Ipad hatte (mein erstes Apfelprodukt), dachte ich mir auch: WTF, 32 GB sind doch viel zu wenig! Aber für die 64Gb Variante wollte ich nicht so viel zahlen, also habe ich zur 32 GB Variante gegriffen. Und jetzt merke ich: 24 GB sind nur mit Apps belegt, Filme schaue ich mir unterwegs kaum welche an, da die Synchronisation mittels Itunes zunächst mal nur ärger bedeutet. Dank dem VLC Player (Jailbroken Ipad), geht es zwar viel einfacher, aber wer trägt schon seine ganze Mediathek mit sich rum? Musik hören mit dem Ipad hat sich für mich als unpraktikabel erwiesen, dafür habe ich mittlerweile ein 32 GB Ipod Touch, der auch tatsächlich mit 31 GB Musik belegt ist. Wenn ich doch mal Lust auf einen Film habe, ziehe ich ihn schnell rüber. Doch im Prinzip nutzt man das Ipad nur der Apps wegen, und vielleicht um damit ein wenig zu arbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor kein Macbook besessen habe, und seitdem ich Besitzer eines Macbooks bin, ärgere ich mich über die verschwenderische Mehrausgabe für das 32 GB Ipad (3G). Ich brauche diesen Speicherplatz eigentlich gar nicht, denn das Ipad ist nun mal kein PC.
Darum will ich es auch loswerden und gegen ein Ipad 2 16 GB ohne 3G eintauschen.
Ich brauche diesen Speicherplatz eigentlich gar nicht, denn das Ipad ist nun mal kein PC.
Darum will ich es auch loswerden und gegen ein Ipad 2 16 GB ohne 3G eintauschen.
BWL, erstes Semester:Wie gesagt es würde Apple nicht weh tun, es 1-2 Monate später erst zu veröffentlichen
Das Angebot ist doch passend zur Nachfrage. Nachfrage muss bei solchen Geräte nicht Just-in-Time bedient werden.und dann ist Angebot auch passend zu der Nachfrage.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.