Sicher macht das Arbeit, wenn es manuell eingebunden werden muß.So eine Mobilversion macht nun auch nicht viel mehr Arbeit und würde viele User glücklich machen.
(Und nein, ich sehe eine Bezahlversion nicht als Lösung)
Eine extra Stylesheet-Datei macht nun bei weitem nicht so viel Arbeit.Sicher macht das Arbeit, wenn es manuell eingebunden werden muß.
MacIndy hat sich ja oben schon geäußert, einen neueren Stand dazu gibt es nicht.
Eine extra Stylesheet-Datei macht nun bei weitem nicht so viel Arbeit.
Hallo Thaddäus,Das Stylesheet selbst nicht, aber halt eben, dass es up to date bleibt.
Eine Forenfunktion ist nach wie vor für die AT-App vorgesehen, allerdings gibt es da noch Baustellen denen wir Priorität gegeben haben. Auch ist es so, dass auch die AT-App ein Projekt ist welches auf Freiwilligenarbeit basiert. Da kann sowas schon mal etwas länger dauern...
Es müßte sich eben jemand hinsetzen und alle möglichen Seiten (Startseite, Forenstartseite, Beitragsdarstellung, Kontrollzentrum, IGs, um nur einige zu nennen) händisch aufarbeiten.Man müsste ja nur die ganzen Grafiken entfernen, bzw. auf die wichtigsten beschränken.
Da haben wir das Henne-Ei-Problem. Ohne Zusage von AT wird sich keiner die Mühe machen wollen.Es müßte sich eben jemand hinsetzen und alle möglichen Seiten (Startseite, Forenstartseite, Beitragsdarstellung, Kontrollzentrum, IGs, um nur einige zu nennen) händisch aufarbeiten.
Das ist uns ja bewusst, weshalb ja vorgeschlagen wurde, dass User das machen könnten.Das schaffen die Forenbetreiber beim besten Willen nicht.
Wenn ich mir den HTML Code so flüchtig anschaue, sollten die wichtigsten Dinge per CSS zu erreichen sein. Ich denke das sollte reichen um eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Wichtig ist ja vor allem, dass man ohne Zoomen vernünftig lesen kann, das ließe sich schon mit wenigen Zeilen erreichen.Aus den Erfahrungen von Nathea beim Anpassen vorhandener Styles weiß ich, daß vB4 da nicht sehr konsequent gemacht ist. Mitunter ist eine Formatierung völlig anders gelöst oder statt einer CSS mit einem Stück Programm vorgenommen usw. Es gibt eben keine zentrale Stelle, bei der man einfach einen Schalter umlegt und dann sind die Bilder weg oder reduziert oder was weiß ich.
Ja, das ist so'ne Sache. Alles was per IMG-Tag eingebunden ist, kann nicht per CSS am Laden gehindert werden, aber das Ausblenden hat trotzdem seine Wirkung, da gerade beim iPhone die Renderinggeschwindigkeit noch von Bedeutung ist. Zudem sind ja nicht alle Bilder unterschiedlich und landen in den Cache.Edith hat gerade mit Hilfe des FF gezählt und kommt auf 77 Grafiken auf dieser Seite (bei zwei Beiträgen). Wenn da zehn Meinungen stehen (Mädchenansicht) wird das noch mehr.
Ich glaube nicht, daß Gerd oder Jesper einem User die Zugangsdaten für den AT-Server geben. Wenn der sich vertut, war's das. Die beiden müßten also alles überprüfen, was da zugearbeitet wird (zumindest ich würde das bei einem Projekt dieser Größenordnung machen, das auch finanziell laufen muß) und dann haben sie an Aufwand nichts gespart.Da haben wir das Henne-Ei-Problem. Ohne Zusage von AT wird sich keiner die Mühe machen wollen.
.
.
.
Das ist uns ja bewusst, weshalb ja vorgeschlagen wurde, dass User das machen könnten.
Komisch. David moderiert sogar vom iPhone aus. Und die andern können noch nicht mal die Seiten anständig lesen/laden?
Und wie soll das dan funktionieren, ohne auf dem Server installiert zu werden?Man braucht keinen Zugriff auf den Server, um Stylesheets zu erstellen. Letztendlich könnte man sogar das vorhanden Stylesheet um @media screen and (max-width: 480px) mit entsprechenden Anpassungen ergänzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.