Das ist wie schon oft in diesem Forum erklärt einfach falsch.
Hier ein
Link zu einem genialen Beitrag von "derPaule", in dem wahnsinnig viele und gute Links zum Thema Sicherheit und Systemaufbau drin sind.
Und noch ein weiterer
Link des Users MacMark zur Sicherheit und falschen Vermutungen
Ja, man kann Apple auch für das Plastik nicht mögen, das ist halt Geschmackssache.
Und ich weiß nicht, wo du aktuell horizontale Linien beim aktuellen OS X siehst!? Vielleicht steh ich aber einfach nur auf dem Schlauch...
Ja, mit Windows kann man arbeiten, auch mit Linux und auch mit OS X. Und alle Konzerne wollen verdienen, das hast du ganz richtig erkannt. Zu der Geschichte mit dem Glück, den Usern etc. siehe Link oben! Wie du ja schreibst hast du keine Ahnung von OS X, also stelle doch auch keine Behauptungen auf, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen. Lies dir die oben angegebenen Links gut durch, danach wirst du um einiges schlauer sein, was Betriebssysteme, Sicherheit derselbigen, Aufbau usw. angeht. Dürfte auch für dein angestrebtes Informatikstudium sehr nützlich sein...
Ubuntuusers setzt Ubuntu selbst hinter Windows? Gib' mir bitte den genauen Link dafür, das glaube ich dir nicht.
Update-Funktion geht meiner Erfahrung nach auf allen Systemen ziemlich einfach und gut. Und dass in einem Mac-Forum relativ viele Argumente pro Mac kommen liegt in der Natur der Sache, aber probier doch einmal in einem Windows-Forum deine Infos zum Mac zu sammeln...
Übrigens konnte ich in deinen bisherigen Frage-Sammel-Threads ziemlich viele vernünftige Antworten der User finden. Und welche Argumente willst du denn auseinandernehmen und kontern? Willst du dir nur einen Mac kaufen, um allen hier zu zeigen, wie falsch sie liegen? Find' ich irgendwie eine komische Herangehensweise!
Ja was denn jetzt!? Ist OS X jetzt doch so sicher oder wie? Aqua wirst du im nächsten OS X allerdings auch kaum mehr haben, aber das ist eine andere Geschichte...
Warum viele zu MS gegangen sind, hat vielfältige Gründe, nachzulesen im Wikipedia-Artikel über Apple und die Geschichte des Konzerns. Hier lassen sich einige Gründe finden, warum Apple seinerzeit auf dem absteigenden Ast war. Gib' dir doch bitte selbst einmal ein bisschen Mühe um Antworten zu finden und nicht nur so Halbwissen in die Runde zu schmeißen!
Ja, wie kommt denn nun die Beta in BitTorrent!? Das liegt doch nicht am OS und der Sicherheit!!! Sag' mal, wo lebst du eigentlich und von was (bzgl. Betriebssystemen) sprichst du hier überhaupt!? Das ist kompletter Unfug!
Und was kommt zu BitTorrent? Was die Leute haben wollen! Deshalb ist auch die Beta drin. Wobei man bei solchen Dingern sicherlich auch Hansi Hinterser und Florian Silbereisen findet

Und erst einmal anschauen ist immer das Beste, dann kann man sich nämlich selber ein Bild machen!
Interessante Rechnung übrigens, die da hier aufmachst: 95 % MS + 6 % Apple = 101 % gesamt (+ die paar armen Irren, die Linux verwenden), da kommen wir ja auf mehr als 100 %, tja, jetzt raucht mein Kopf, ich bin mal weg, ich muss überlegen, wo die Überschüssigen sind...