Camino ist nicht uptodate, der hinkt Firefox immer hinterher.Up-to-Date-Webbrowser gibt es immer noch für 10.3.9 (z.B. Camino).
Der Grund dafür ist relativ einfach. Apple liefert Patches nur für MacOS X 10.5 und 10.4 und sobald 10.6 raus ist, wird der Support für 10.4 eingestellt. Wenn man im Internet unterwegs ist, muß man wechseln. 10.2 ist das letzte OS für die OldWorld G3 Macs, 10.4 das letzte für alle G3s und G4s unter 800MHz, 10.5 wird das letzte OS für PPC Rechner sein.Aber alles vor 10.3 ist wohl in freier Wildbahn nahezu ausgestorben (und gerade deswegen auch schon wieder recht sicher)
Witzige Begründung.Camino ist nicht uptodate, der hinkt Firefox immer hinterher.
Ich glaube, dass es kein anderes Betriebssystem gibt, bei dem die Migration von einem OS auf das nächste so einfach ist. Entweder ich spiele einfach OS X 10.x über die bestehende Installation drüber - Unter Erhaltung aller Daten und Einstellungen, oder ich nehme meine bestehende Installation von einem Rechner auf den nächsten mit, was sogar damals von PPC auf Intel reibungslos geklappt hat.... man funktionierende Installationen platt machen muß, und ein neues OS installieren muß.
… Meines Wissens erlauben aktuell gekaufte Macs die Installation von Tiger überhaupt nicht. …
D… Das nervigste an der ganzen Sache ist aber, daß man funktionierende Installationen platt machen muß, und ein neues OS installieren muß. …
MS verbietet jedoch, XP zu verkaufen.
MS verbietet jedoch, XP zu verkaufen.
"Gut klarkommen" heißt noch lange nicht "Vista ist ein gutes Betriebssystem". OSX ist z.B. ein gutes Betriebssystem, mit denen einige User gar nicht gut klarkommen. Ende. :-DPPS: BITTE kein: Vista ist scheiße geflame! BITTE! Akzeptiert das viele User mit Vista gut klarkommen! Ende.![]()
Also wenn ich sehe wie auch OS X mit der Zeit immer langsamer wird. Kommt auch hier bei mir der Gedanke hoch, es mal weider neu aufzusetzen.
Warum muss Benutzerfreundlichkeit etwas fuer Idioten sein? Da kann ich ja auch sagen jeder der freiwillig Windows verwendet ist nicht ganz richtig im Kopf weil er sich das antut.
Also wenn ich sehe wie auch OS X mit der Zeit immer langsamer wird. ...
Das ist nicht normal.
a) Hast Du irgendwelche Haxies installiert, die Dein System "schöner" oder "toller" oder "more geeky" machen? Oder die angeblich Dein System "verbessern"?
b) Wie groß ist die Platte und wieviel ist nocht frei davon?
Dass es für Mac keine Viren gibt liegt nicht an der Verbreitung ... Ich hasse das Gerücht. Spätestens jetzt, wo die Marktanteile des Macs in die Höhe schnellen, sollte das endlich klar werden........Naja jedenfalls nerven die Programmabstürze und Bluescreens doch sehr. Unter Mac hatte ich bis jetzt erst 1 Kernel Panic, und das war als ich Windows installieren wollte und hat mir gleich die Festplatte gecrasht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.