Geswitcht bin ich damals, weil ich Windows XP nicht mochte. Ich hatte 95-ME und nie wirkliche Probleme, aber XP sagte mir nicht zu und ich wollte auch nicht diese Classic-Oberfläche haben.
Im nachhinein war das eine gute Entscheidung, denn ich liebe meinen Mac und konnte mich, durch die Ruhe dich ich mit dem Mac erlangt habe, auch mit XP arrangieren.
Der Mac hat mich offener gegenüber neuem gemacht, experementierfreude in mir geweckt und eigentlich genau das Gegenteil vom erwähnten Hass erzeugt.
Die wirklichen Vorteile des Macs halten sich, wie ich inzwischen sagen kann in Grenzen, die Oberfläche ist anders, aber nicht sonderlich intuitiver.
Was die Stabilität angeht, der WinPC meiner Eltern rennt seit 3 Jahren ohne Abstürze durch, der meiner Schwester hat zwar ein paar Meldungen beim Runterfahren aber abgestürzt ist er auch noch nicht und auch der alte P2-300 macht mit XP seinen Dienst ohne Murren.
Viren sind eine Sache, aber mit nem Scanner und etwas Menschenverstand auch auf Win kein Problem...ich kenne in meinem Bekanntenkreis nicht einen der bisher einen Virus hatte!
Letztlich ist es eine Frage was einem besser geflällt, ich mag das Design von Apple, ich mag sicherlich auch dieses..."Uhi du hast einen Macintosh"^^, ich komme, auf Grund meines Arbeitsverhalten (alles gleichzeitig öffnen, viele Projekte zur selben zeit,eigenes Denkschema...) mit Expose und Kollegen besser zurecht als mit der Taskleiste, aber ob Expose einfacher zu händeln ist lasse ich mal dahingestellt.
Jeder muss das System finden, welches dem eigenen Arbeitsverhalten am besten entspricht bei mir ist das zur Zeit OS X, bei anderen Windows oder Linux und wenn man das "falsche" benutzt kommt Stress auf.
Soweit die Vorgeschichte, aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wer Windows hasst vermisst es.... Nun versucht man natürlich sich zu rechtfertigen, wie man denn nur einen Mac kaufen konnte und was liegt da näher als einen Hass für Windows und all seine Fehler, welche OSX ohne Zweifel auch hat, zu generieren.
Windows ist schlecht...ach was sage ich Windows, Windows...der letzte Schrott, wie konnte ich nur.
Ich habe fertig