• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Warum Apple Online Store so teuer?

XxJakeBluesxX

Alkmene
Ich habe mir eben das iPad 4 mit 32 GB und Cellular im Media Markt Onlineshop bestellt. Kostet 679 Euro & 4,99 Euro Versand. Und wenn ich es innerhalb von 14 Tagen nicht zurückschicke bekomme ich wegen der momentanen Aktion noch einen 50 Euro Gutschein per Mail zugeschickt.

elknipso

Murer Reinette
Dass die Preise direkt beim Hersteller so ziemlich am höchsten sind ist durchaus normal, und auch bei anderen Hersteller der Fall.
Apple setzt für ihre Produkte halt i.d.R. ihre eigene UVP an, dass diese höher ist als letztendlich der Marktpreis bei freien Händlern ist logisch, und auch bei anderen Herstellern absolut üblich.

Wobei der Unterschied zwischen UVP und realem Marktpreis bei Apple nicht so deutlich ausfällt wie bei manchen anderen Herstellern. Es gibt auch Hersteller da liegt die UVP um 100% und mehr über dem tatsächlichen Marktpreis.

hergesknapp

Adams Apfel
Ich habe letztes auch nen Apple TV 3 und nen Apple Care Protection Plan für mein iPhone 5 gekauft.
Ich muss sagen, ich habe es bewusst direkt bei Apple gekauft.
Warum?
Habe zuvor dort ein iPhone 5 gekauft und war sehr zufrieden mit der Abwicklung, Kontakt, Support, Lieferung etc.

Also, warum nicht für guten Service etwas mehr bezahlen?
Natürlich kaufe ich nicht jeden Krims Krams bei Apple,
aber größere Anschaffungen bzw. Geräte werden nur noch über Apple gekauft.
Natürlich Apple-Produkte :)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Perfekt. So wünscht sich das Apple auch.

Ich habe auch bei cyberport mit Abwicklung, Kontakt, Support und Lieferung immer gute Erfahrungen gemacht.
Amazon ist auch absolut kundenfreundlich und in Sachen Abwicklung wohl nicht zu toppen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wüsste nicht, wo ich bei Amazon schlechteren Service als bei Apple bekomme.

elknipso

Murer Reinette
Würde auch Amazon noch vor Apple nennen. Der Amazon Service ist wirklich annähernd perfekt und das Ausmaß, dass Amazon an Kulanz walten lässt wenn es wirklich mal Probleme gibt ist schon beeindruckend.