• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Warum Apple Online Store so teuer?

XxJakeBluesxX

Alkmene
Wieso sind die Apple Produkte im Apple Online Store so teuer?

Beispiel: iPad 4 32 GB White WIFI
- Apple Online Store = 599 Euro
- Media Markt = 559 Euro
- Saturn = 555 Euro

Wenn ich das iPad 4 nicht direkt bei Apple kaufe sondern z.B. bei Media Markt habe ich doch den gleichen Garantieanspruch - oder nicht?

Bananenbieger

Golden Noble

Mitglied 132515

Gast
Außerdem ist Mediamarkt und Saturn der selbe Konzern, also würde ich mich jetzt nicht soooo wundern wenn die Preise ähnlich sind.

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Der neue Store in B am Ku'damm hat auch ne menge gekostet. Und aktuell wollen unsere "Ösi Apple Freunde" auch einen in Wien.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Das liegt zum Beispiel auch daran, dass Media Markt, Saturn, cyberport und Co. die Rechner zum Einkaufspreis bekommen und in großen Mengen kaufen.

Dadurch können Sie die Geräte billiger anbieten.

Im Refurbished Store bekommst du Apple Gerät aber auch günstiger.
Shops wie cyberport, unimall oder auch amazon sind meist günstiger als Media Markt und Saturn.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Warum ist ein BMW bei BMW teurer als bei einem EU Importeur? Wieso ist ein Michelin Reifen bei BMW teurer als bei Reifen-Direkt? Willkommen in der freien Marktwirtschaft... die gibt es zumindest in unserem Land schon mehrere hundert Jahre - aber manch einer hat es noch nicht bemerkt...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
...und manch einer glaubt auch noch Apple seien die Guten. Vielleicht sind sie deshalb verwundert, dass die Preise im Apple Store so teuer sind. Das passt dann nicht ins Weltbild.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dafür sind die Apple Store Mitarbeiter immer so nett. Ich werde sogar immer geduzt und man gibt mir das Gefühl ein Mitglied der "Familie" zu sein ... :D

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Jetzt wo du es sagst.... hach,... ich muss was bestellen. Einfach um der Familie was gutes zu tun. ;)

MacApple

Schöner von Bath
Das liegt zum Beispiel auch daran, dass Media Markt, Saturn, cyberport und Co. die Rechner zum Einkaufspreis bekommen und in großen Mengen kaufen.
Und Apple bekommt die selbst hergestellten Teile nicht zum Einkaufspreis? ;)

MacApple

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Natürlich, aber würden Media Markt und Co zahlen für die Komplettrechner einen vergünstigeren Preis.
Das liegt an der Einkaufsmenge.
Deswegen können Media markt und Co die Geräte zumindest günstiger anbieten.

Das Apple sowieso eine Rgroße Gewinnspanne haben darüber muss man nicht reden.

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Das es seit mehreren hundert Jahren die freie Marktwirtschaft in diesem Land gibt, wenn dieses noch nicht mal 100 Jahre besteht ist ja auch sehr einleuchtend.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Wieso sind die Apple Produkte im Apple Online Store so teuer?

Weil Apple für jedes Produkt eine UVP angibt und sich selbst natürlich an diese hält. Durch den Konkurrenzdruck und die schon erwähnte freie Marktwirtschaft versuchen andere Anbieter einen möglichst niedrigen Preis anbieten zu können. ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Ich werde sogar immer geduzt und man gibt mir das Gefühl ein Mitglied der "Familie" zu sein ...
"Kann ich dir helfen Opa?"
duckw100x18.gif

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel

smoe

Roter Winterkalvill
Wobei das iPad eben für MediaMarkt und Co ein tolles Lockangebot ist um die Kunden in den Laden zu holen, da werden die schonmal mit extrem kleiner Marge verkauft. Das sind aber meist nur kurzzeitige Aktionspreise, der reguläre Preis ist im MediaMarkt meist sehr nahe an der UVP von Apple.