Ich nutze MM seit über einem Jahr und habe ergo auch schon verlängert.
Wie ich auf u.a. seite 1 gelesen habe schreckt es Menschen oft ab wenn nach der Kreditkarte gefragt wird. An der stelle muss ich sagen : Ich habe gar keine
!!!! MobileMe kann man in jeden AppleStore, Apple Resale Store, Gravis oder über eBay, oft auch in MediaMarkt und Saturn kaufen und Bar oder per EC oder PayPal bezahlen. MediaMarkt finanziert vllt sogar über 24 Monate :-D:-D.
Also am Bezahlen selbst sollte es letztlich nicht hängen !
Was ich sehr gut an MM finde :
Sync :
an mehrere meiner Apple´s (Schlüsselbund, Mail Acc. Settings, Widgets, Kontakte, Kalender, Intelligente Ordner, Safari Lesezeichen.
Mail :
Push, Sehr zuverlässig, große Dateianhänge
WebUI :
Kalender, Kontakte und Mail ist über WebUI einfach zu erreichen und zu bedienen.
Systemintegration :
Aperture, iPhoto, iCal
Kalender :
Über den Kalender werden nicht nur Ereignisse gesynct sondern auch Einladungen können verschickt werden.
iDisk :
für mal schnell eine Datei zu share´n (nicht jeder hat nen FTP-Server),
oder aber man spiegelt gewisse Ordner in der Cloud (was ich pers. nicht mache).
Den einzigen Nachteil ist das Mails oft langsam verschickt werden, damit meine ich nicht das es lange dauert bis sie ankommt, sondern wenn zB eine 5MB Datei verschickt wird, dauert das m.E. zu lange - ist aber zu verkraften !
Meine Meinung ist, wenn man nur ein iPhone oder einen Mac hat lohnt sich das ganze nicht. Sobald aber mind. 2 Apple in gebrauch sind wird man MM lieben lernen.