• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Warten oder Kaufen: Macbook Air/Pro

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Hi all,

ich habe vor kurzem mein Macbook Air aus 2010 verkauft (sogar ordentlich gewinnbringend) und bin nun PC/Mac-los.
Ich überlege daher mir wieder ein neues Gerät zu kaufen. Zuerst dachte ich an ein Surfacebook. Mit dem Tabletmode, der dedizierten Grafikkarte etc ist das für die Uni wahrscheinlich das genialste Gerät auf dem Markt... aber die Garantiepolitik von Microsoft und der extrem hohe Preis halten mich davon ab.

Da ich ab März in den USA bin (bis Juli) kann ich dort auch "günstig" an Macbooks kommen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass im März neue Macbooks (Air und Pro) rauskommen.

Nun sagt die Gerüchteküche, dass man eher nicht vor Juni mit einem Update der Macbooks rechnen sollte. Und damit zu meiner Frage:

Meint ihr, es lohnt jetzt noch (bzw im April) ein Macbook Pro/Air zu einem, jetzt eben günstigeren Preis zu kaufen oder soll ich liebe die Zeit mit einem Windows-Tablet überbrücken und bis Juni warten?

In Frage kämen aktuell ein Macbook Pro mit i5 256GB SSD und 8GB Ram, ähnliche Ausstattung beim Macbook Air.

Hat auch jemand Erfahrung wie die Akkulaufzeit bei den Macbooks ist wenn man nur Windows benutzt? (Um jeder Diskussion aus dem Weg zugehen: mich interessiert das nur als Benchmark Wert)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Sören

Ingrid Marie
Ich denke, Deine Frage wird am 21.3.16 um ca. 19 Uhr MEZ beantwortet sein.
Und am 22.3. hast Du das Teil!
Viel Spass!
Ich hoffe ja auch imac-upgrades, brauche einen 27ger...
VG
Sören

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Ich denke, Deine Frage wird am 21.3.16 um ca. 19 Uhr MEZ beantwortet sein.
Und am 22.3. hast Du das Teil!
Viel Spass!
Ich hoffe ja auch imac-upgrades, brauche einen 27ger...
VG
Sören

Ja wenn es neue Macbooks gäbe wäre das sicherlich schön!

Verlässt man sich jedoch auf die Masse der Gerüchte, so kann man davon ausgehen, dass es keine neuen Macbooks gibt und meine Frage ist ja ob ich dann lieber warten sollte oder kaufen (und geld sparen)

lebemann

Spartan
Arsch in der Hose haben und selbst entscheiden. Das ist das Einzige, was mir zu solchen Fragen in Foren einfällt. Sorry, gar nicht böse gemeint.

• Like
Reaktionen: Bertha und Doppelpass

Sören

Ingrid Marie
"Frage ist ja ob ich dann lieber warten sollte oder kaufen (und geld sparen)"

Im letzten Jahr hatte ich Hoffnung auf Retina 21 Zoll, kam aber nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich 3 Rechner brauchte.
Habe ich gewartet? Nein, gekauft. 2 Monate später kamen die Dinger, ist schade, aber nutzt nix.
Kauf, wenn Du es brauchst.