oh, oh. Dann lies dir mal schnell
das hier durch.
Ich nimm die invisibleShields seit Jahren für meine iPods bzw iPhones und ich finde sie wirklich super!
Hab es auch schon fürs iPhone 4 zuhause.
Allerdings werde ich die Folie auch nur für die Rückseite verwenden, da ich es auf dem Display erstens unnötig finde (hatte mit meinem iPod Touch, iPhone 3G und 3Gs trotzdem nie Probleme mit Kratzern) und zweitens behindert die Folie bei der Bedienung. Mit der Folie auf dem Display "gleiten" die Fingern einfach nicht mehr wirklich gut drüber.
"Damals" als die Folien noch neu waren, gabs da keine solche Flüssigkeit dazu und man sollte Wasser mit etwas Spülmittel verwenden. Das habe ich auch bis heute so beibehalten, obwohl diese Flüssigkeit dabei war.
Mein Vorgehen ist immer wie folgt:
1. iPhone gut mittels Spiritus reinigen
2. Hände gut waschen
3. Warmes Wasser mit etwas Spülmittel in eine Schüssel geben
4. Die Folie komplett ins Wasser tauchen, herausziehen und etwas abtropen lassen
5. Die Folie auf das AUSGESCHALT Gerät legen, etwas hin und her schieben bis es wirklich passt und anschliesend beginnen das Wasser vorsichtig mit einer Kreditkarte rauszuschieben. Am besten legt man sich ein Küchenrollepapier daneben, damit man das austretende Wasser gleich wegwischen kann
Luftblasen sollten bei der absolut ebenen fläche des iPhones nicht entstehen, wenn man die Folie richtig festgestrichen hat.
Die Ränder der Folie wird man mehr oder wehniger sehen, wird aber bei jeder Folie der Falls sein.
Es kann sein, dass auch nach 24 Stunden noch kleine weißliche Flecken unter der Folie zu sehen sind, diese verschwinden aber spätestens nach einer Woche.
Also war immer zufrieden mit den Dingern.
Ach ja und bevor man die Folie, wie der Herr in dem Test in einem heißen Auto "brüten" lässt, sollte man wirklich eine Woche warten, bis das Wasser restlos verschwunden ist. Ich vermute stark, dass die Blasenbildung mit verdampfender Restfeuchtigkeit zusamnnen hängt. Da ich dieses Problem im Autoeinsatz nie hatte,