Das kannst du mir glauben Das tue ich wie ein kleines Kind... jetzt schonDann kannst du dich ja schon auf Montag freuen
Mein iPhone befindet sich derzeit noch in Arnhem > TNT-Status:
29 Jul 2010 09:26:17 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
Sind das eigentlich deutsche Uhrzeiten und wird das morgen noch was mit der Anlieferung bei BLX?
da gibts ne schöne ListeHallo, habe mein Iphone in UK bestellt, es wurde von Apple auch schon vor tagen bei BL abgegeben, aber leider gibts noch kein Eingang bei BL, leidet noch einer mit mir und wartet auf sein Eingangsscan bei BL ?
Hi Dany...mal ne Frage nebenbei:
Kennst Du jemanden in Italien zu dem Du es schicken lassen kannst oder gibt es für den italienischen Raum auch einen Forwarding-Service ala Borderlinx?
Soweit ich weiß verschickt doch jeder Apple-Online-Store nur innerhalb des jeweiligen (eigenen) Landes!?
Ich hoffe für Dich, dass es eine der beiden ersten Möglichkeiten ist, ansonsten wird apple wohl stornieren...
Generell ists bei bestellungen aus uk so gewesen:
- du bestellst bei apple online und bekommst innerhalb von 24h eine auftragsbestätigung
- wartezeit beträgt in UK ca. 3 wochen, geht aber meist doch etwas schneller
- wenn das paket auf reisen geht bekommst du ne mail von apple
- paket wird dann direkt ab werk in shenzen über honkong und arnhem nach UK geschickt
- wenn es bei einem englischen bekannten/verwanden oder beim forwarder borderlinx zugestellt wurde gibts nochmal ne mail
- apple schickt ausserdem noch eine mail mit der rechnung und eine mail zum thema "erste schritte mit dem neuen iphone 4"
- dann schickt entweder borderlinx oder der verwandte/bekannte in UK an dich weiter...wie lange es bei blx dauert siehst du hier im thread ja. langwierige prozedur
...bei dir wirds sicher grundsätzlich ähnlich ablaufen. die lieferroute ist sicher ne andere, weil das gerät ja erst nach ITA geht.
So, mal eben direkt bei Apple in der Schweiz bestellt. Bin gespannt, wie lange es dauert ohne den Forwarder-Flaschenhals
Vielen Dank für deine Antwort!
Nein, ich bin dort ein paar Tage im Urlaub und hab es mir an meine italienische Adresse schicken lassen. Das heißt also, dass ich eigentlich ganz gut dran bin, wenn ich nun schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe!?
Ich kann nur hoffen das es früher versendet wird, weil dort steht, es wird erst am 20. August versendet, an dem Tag bin ich aber schon auf der Heimreise .
Wenn es dumm läuft, dann muss ich eben kurz bevor ich heimfahre wieder stornieren, dass wäre natürlich nicht so schön .
Grüße Dany
in welchem land wohnst du denn?
ich würd mal sagen es dauert so lang wie normal, nur das es wohl von arnhem direkt ans ziel geht.
durch borderlinx dauert das ja bis zu 14 tage länger, obwohl es auch fälle gab in denen es in unter 5 tagen geklappt hat.
muss man nicht eigentlich auf eine schweizer iphone zoll zahlen, wenn man es exportieren will?
Vielen Dank für deine Antwort!
Nein, ich bin dort ein paar Tage im Urlaub und hab es mir an meine italienische Adresse schicken lassen. Das heißt also, dass ich eigentlich ganz gut dran bin, wenn ich nun schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe!?
Ich kann nur hoffen das es früher versendet wird, weil dort steht, es wird erst am 20. August versendet, an dem Tag bin ich aber schon auf der Heimreise .
Wenn es dumm läuft, dann muss ich eben kurz bevor ich heimfahre wieder stornieren, dass wäre natürlich nicht so schön .
Grüße Dany
in welchem land wohnst du denn?
ich würd mal sagen es dauert so lang wie normal, nur das es wohl von arnhem direkt ans ziel geht.
durch borderlinx dauert das ja bis zu 14 tage länger, obwohl es auch fälle gab in denen es in unter 5 tagen geklappt hat.
muss man nicht eigentlich auf eine schweizer iphone zoll zahlen, wenn man es exportieren will?
... 10 tage sollte man auf jeden fall einrechnen für den transport aus china nach italien.
Apple schrieb:Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 20 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Aug, 2010
Ich hab mein iPhone ja schon via UK und BLX bekommen. Und da ich früh bestellt habe, hat es bei BLX auch nur 6 Tage inklusive WE rumgedümpelt
Bin eher gespannt, ob sich das voraussichtliche Versanddatum durch Apple auch nach vorne verschiebt wie bei einigen UK Bestellern.
Und zu deiner Export-Frage: ich habe einen Schweizer und einen Deutschen Wohnsitz. Daher hab ichs gut
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.