@beatus, wieso zeigst du uns nicht eine dieser unverschämten eMails die du von Apple bekommen haben solltest.
Einfach deinen Namen, Adresse und Kundennummer unkenntlich machen und hier hoch laden.
... Auf meine Intervention mit mehreren Emails an den Support von Apple habe ich ausser belehrenden und nichts sagenden Standard-Antwortmails keine neuen Erkenntnisse über den Verbleib meines Fotobuches, welches als Geburtstagsgeschenk vorgesehen war, erhalten.
...
Die Fakten:
Am 9.2.09 habe ich über iPhoto ein Fotobuch für CHF 70.00 bei Apple bestellt.
Am 12.2.09 hat Apple den Versand des Fotobuches bestätigt.
Am 27.2.09 ist das Fotobuch immer noch NICHT geliefert, obschon Apple eine Lieferung innert 10 Tagen zusichert. Auf meine Intervention mit mehreren Emails an den Support von Apple habe ich ausser belehrenden und nichts sagenden Standard-Antwortmails keine neuen Erkenntnisse über den Verbleib meines Fotobuches, welches als Geburtstagsgeschenk vorgesehen war, erhalten.
Apple ist NICHT in der Lage mitzuteilen, wo sich das Fotobuch befindet und ob dieses überhaupt noch geliefert wird.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises wird nicht gewährt, man teilt mir mit "Sie haben einfach Pech gehabt, wir bedauern das ausserordentlich".
In der heutigen Zeit gibt es Versanddienste (UPS, DHL ,etc) die einen Versand innert 24 Stunden anbieten. Wieso Apple mit einem Partner arbeitet, der dies offenbar nicht anbietet ist nicht bekannt, bzw. schleierhaft. Dass kein Track&Trace angeboten wird, ist Steinzeit und passt nicht zu dem sonst SO elitären Apple Getue und Pricing!
Bei den an Wucher und Abzockerei grenzenden Preisen ist das gelinde ausgedrückt eine Frechheit!
Ich rate allen Usern ab, bei Apple ein Fotobuch zu bestellen. Benutzt die vielen Alternativen und hütet Euch vor Apple!
Warum funktioniert meine Sendungsverfolgungsnummer nicht?
Wenn Sie beim Nachverfolgen der Bestellung die Meldung "Nicht gefunden" oder "Paketdaten übermittelt" erhalten, haben Sie bitte noch etwas Geduld, da die Versanddaten dann offenbar noch nicht in das System des Spediteurs eingegeben wurden. Bitte warten Sie 24 Stunden und versuchen Sie dann erneut, den Status zu überprüfen. Wenn die Sendungsverfolgungsnummer dann immer noch nicht funktionieren sollte, senden Sie uns über das unten stehende Formular eine E-Mail-Nachricht.
Die Belehrung seitens Apple hätte mich nun schon interessiert.
Es gibt nur zwei Blabla-Standard-Mails, die nichts aussagen. Deshalb habe ich mich telefonisch an die Hotline gewendet, welche mir die restlichen Aussagen mündlich gemacht hat.
Komisch, mir sagte man damals noch, dass Supportanfragen zu iPhoto-Produkten generell nur per Email beantwortet werden da es dafür gar keine zuständige Hotline gibt.
Deine Aussage ist korrekt, ich habe mich an die "normale" landesspezifische Hotline von Apple gewendet, welche sich zwar als nicht zuständig bezeichnet hat und mich auf den Weblink verwies und abwimmeln wollte, schlussendlich den Fall aber doch aufgenommen hat.
Ausser den hier zitierten Aussagen habe ich bis heute keine substantielle Antwort per Email (wie mir das telefonisch versprochen wurde) erhalten.
… Ausser den hier zitierten Aussagen habe ich bis heute keine substantielle Antwort per Email (wie mir das telefonisch versprochen wurde) erhalten.
Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich noch einmal per e-mail an die entsprechende Stelle und schilderst in einem vernünftigen Ton Dein Problem, bzw. Dein Anliegen.
Ich bin sicher, man wird Dir in der gleichen Weise begegnen und Dir helfen!
Hast du dich mal mit TNT in Verbindung gesetzt?
Könnte es sein das das ganze noch beim Zoll liegt?
Klar ist der Zoll sache von TNT, nur können die die Geschwindigkeit der Bearbeitung NICHT beeinflussen.
Wieso hast du eigentlich behauptet du wüsstest nicht wer den Versand übernommen hat, da Apple dir darüber keine Auskunft gegeben hätte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.