Kann ich sogar ganz genau sagen, Mitten im Rhein/Main-Gebiet Mainz/Wiesbaden - voller Empfang mit 5G imKannst Du die grobe Region sagen?
Ah ok. Es ist spannend. Ich vermute - rein spekulativ - dass einige "Masten" es nicht weitergeleitet haben. Da ich in ARD-Germien mit dem Thema zu tun habe, halte ich mal die Ohren auf und berichte. Kann aber im neuen Jahr sein.Kann ich sogar ganz genau sagen, Mitten im Rhein/Main-Gebiet Mainz/Wiesbaden - voller Empfang mit 5G im
Telekom-Netz
Bei mir auf meinem 150€ Android ging's einwandfrei beim 1300€ iPhone kein Pieps. Schon unheimlich wenns mal drauf ankäme.
Genau. Und dafür ist ein Test ja auch gut. Besser im Test, als in Echt!Ich glaube, deine Zelle macht keinen Unterschied, ob Du 150€ oder 1300€, oder vielleicht am Black Friday nur 1189,59€ bezahlt hast.
Richtig. Im besten Fall kann jetzt ausgewertet werden warum es nicht überall kam und an dem Problem kann gearbeitet werden.Genau. Und dafür ist ein Test ja auch gut. Besser im Test, als in Echt!
Nachtrag: ich habe ja heute in Frankfurt/Main nix bekommen, außer eben der NINA-Mitteilung. War währenddessen in einem WLAN, aber normalerweise habe ich hier guten Empfang mit mit meinem Provider (Congstar).
Damit Cell Broadcast wirklich funktioniert, muss man auch in einer Mobilfunkzelle eingebucht sein. Ist also WLAN Call aktiv, funktioniert Cell Broadcast prinzipbedingt ggf. nicht, wenn man gerade im WLAN ist.
Bei mir haben iPhone und Watch im Telekomnetz und Dienst-iPhone bei Vodafone gelärmt. Bei mir hat also alles geklappt.
WLAN-Anrufe sind bei mir nicht aktiviert.Ist also WLAN Call aktiv, funktioniert Cell Broadcast prinzipbedingt ggf. nicht, wenn man gerade im WLAN ist.
Das stimmt. Ich habe es schlicht vergessen. Habe gerade eine Umfrage auf Twitter, Instagram und Mastodon laufen. Die Ergebnisse teile ich dann hier.@Michael Reimann
Hier hätte sich die Integration einer Umfrage vllt gelohnt.
Hier bei mir hat alles voll funktioniert...
Dann klick mal bei allen Dreien für mich auf "worked well".Habe gerade eine Umfrage auf Twitter, Instagram und Mastodon laufen. Die Ergebnisse teile ich dann hier.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.