Kleine Info: Bin für ein Jahr in Amerika und hab schon einige Filme und TV Shows runtergeladen. Kann man ohne probleme auf eine DVD brennen !
Nächster möglicher Termin wäre wohl die Apple Expo in Paris vom 25. bis 29. September.
Aber was sicher ist, ist dass nichts sicher ist.
Wegen "Auf DVD brennen": Na klar kann man die Dinger auf DVD brennen, das sind doch stinknormale Dateien. Die laufen aber in keinem DVD-Player, und noch nichtmal in irgendwelchen DivX-fähigen Geräten, weil es kein DivX sondern H.264 als Codec benutzt UND mit dem Fairplay-DRM versehene Files sind, und außer dem iPhone/iPod und dem AppleTV kenne ich keine Geräte, die dieses untetrstützen.
Trotzdem kann man sie natürlich auf eine DatenDVD sichern, wäre ja noch schöner. Die Files lassen sich allerdings von der DVD aus nur auf Computern abspielen, die mit iTunes für den Account, der die Filme gekauft hat, autorisiert sind.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen "genauso", nicht nur so ähnlich.
Die meisten Leute kennen solch ein Gerät unter dem Namen "Videorekorder"Wenn man den Film auf iPod Video zieht und dann an den Fernseher anschließt, um dort das Bild ausgeben zu lassen, kann man den Film auch mitschneiden. (Vorausgesetzt, man hat ein Gerät, was das kann) Ist wie die analoge Kopie von mp3.
Die meisten Leute kennen solch ein Gerät unter dem Namen "Videorekorder"
Zumindest schliesse ich meinen iPod über ein Scartkabel am TV an, genausogut könnte ich den Scart aber auch am Videorekorderanschliessen und dann natürlich das Signal abgreifen. Verhältnismäßig gute "Kopien" dürfte man mittels dieser Methode vermutlich mit einer TV-Karte bekommen, die das ganze gleich wieder digitalisiert. Aber da muss ich sagen, kauf ich mir doch lieber die DVD und erstelle dann von dieser aus eine Version für meinen iPod.
Im US-Store kosten Filme normalerweise 9.99 USD pro Film, teilweise auch ein wenig mehr, wenn ich mich nicht irre.
Die Quali ist bei Weitem nicht HD, sondern das Maximum dessen, was der iPod-Video abspielen kann, sprich 640*480 bei FullScreen (4:3), 640*352 bei WideScreen (16:9) und 640*272 bei WideScreen anamorph ("16:9 Wide").
Zumindest nach meinem Wissensstand werden die Filme und Serien in diesem Format an den Mann gebracht. Spezielle Versionen für den AppleTV in HD-Auflösung gibt es imho nicht.
Wegen "Auf DVD brennen": Na klar kann man die Dinger auf DVD brennen, das sind doch stinknormale Dateien. Die laufen aber in keinem DVD-Player, und noch nichtmal in irgendwelchen DivX-fähigen Geräten, weil es kein DivX sondern H.264 als Codec benutzt UND mit dem Fairplay-DRM versehene Files sind, und außer dem iPhone/iPod und dem AppleTV kenne ich keine Geräte, die dieses untetrstützen.
Trotzdem kann man sie natürlich auf eine DatenDVD sichern, wäre ja noch schöner. Die Files lassen sich allerdings von der DVD aus nur auf Computern abspielen, die mit iTunes für den Account, der die Filme gekauft hat, autorisiert sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.