• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wann ist der beste Zeitpunkt, das iPad Pro 2020 zu kaufen?

Eggerich

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir überlegt, mir das neue iPad Pro zu kaufen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das 2020er für mich ausreicht. Aktuell kriegt man es in der 11 Zoll 128 GB Version für 690€. Lohnt es sich, das iPad jetzt schon zu kaufen oder sollte ich lieber noch warten?
Hätte es natürlich gerne so schnell wie möglich, aber ein Freund meinte, dass es im nächsten Monat wohl nochmal ca. 120€ runtergehen wird.

Was sind eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung?

Danke schonmal für die Antworten!

LG
Eggerich

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Das der Preis für neue 2020er iPad Pro noch deutlich fällt, ist nicht zu erwarten. Die Restbestände sind ja irgendwann auch alle verkauft. Man darf nicht vergessen, dass das 2020er Pro noch immer etwas leistungsfähiger als das iPad Air 4 und das geht schon bei 649€ direkt von Apple los.

Wuchtbrumme

Golden Noble
es geht runter, wieder rauf aus irgendwelchen Gründen, runter, bis zu dem Augenblick, wo man es nicht mehr bekommt.

Man kauft, wenn man es sich leisten kann und es braucht/will. Warten kann man immer - und sei es auf den Nachfolger.

So, jetzt ist alles gesagt. :) Übrigens ist das 2018er iPad Pro dem 2020 sehr ähnlich - Unterschiede: ein GPU-Core mehr, Lidar-Scanner. Gibt es bestimmt noch günstiger.

Hundoggo

Winterbanana
Hallo,

ich habe mir überlegt, mir das neue iPad Pro zu kaufen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das 2020er für mich ausreicht. Aktuell kriegt man es in der 11 Zoll 128 GB Version für 690€. Lohnt es sich, das iPad jetzt schon zu kaufen oder sollte ich lieber noch warten?
Hätte es natürlich gerne so schnell wie möglich, aber ein Freund meinte, dass es im nächsten Monat wohl nochmal ca. 120€ runtergehen wird.

Danke schonmal für die Antworten!

LG
Eggerich

Kaufe es jetzt. Preisschwankungen wird es immer geben, aber ich frage mich, was deinen Freund zu dieser gewagten These bringt?
Die iPads gibt’s doch aktuell bereits rund 200€ unter UVP. Wie günstig sollen die denn noch werden? Falls es dich beruhigt, ich habe vor ein paar Wochen auch zu diesem Kurs gekauft :)

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Und wenn es nicht eilt - in 6 Jahren wird es nochmal einen gewaltigen Sprung bei den 2020ern geben...

Ich weiß auch nicht - gerade im Technik-Bereich kann man doch so gut wie keine Prognosen abgeben, noch dazu zu Wertstabilität oder sonstigem...

• Like
Reaktionen: Hundoggo

au37x

Clairgeau
Der beste Zeitpunkt ist immer dann , wenn man es braucht, will oder sonst was. Bei mir war der richtige Zeitpunkt der 30. April, nachdem ich mein jetziges iPad Pro seit 2016 gebrauche.

• Like
Reaktionen: maniacintosh