hmmm, naja gut, wenn du das wirklich durchziehen willst
also Tatonka hat eigentlich immer ein paar nette Spielerein bei deren Rucksäcken.
Ich war knapp 2 Monate durch Kanada nur mit meinem Rucksack gereist und hatte mein iBook zu Hause gelassen. Dort in Kanada hatte ich mich geärgert, dass ich es nicht mitgenommen hatte, aber im Nachhinein war es wohl das Klügste.
Meine Befürchtung war damals, dass es mir mal gestohlen wird, da ich eigentlich immer nur in YouthHostels und CampingPlätzen hausierte. Wo ich die Kanadier dann aber erst richtig kennen lernte, merkte ich aber auch erst, wie verdammt ehrlich diese Menschen sind. An Diebstahl ist bei den Menschen, die ich kennen lernen durfte gar nicht zu denken, da sie keinen Neid haben und rundum glücklich sind mit dem was sie haben und sind! naja... egal
wenigstens hatte ich da auch nur das nötigste Gepäck mit, und bei deiner Route wirst du sicher über einen Monat unterwegs sein. Ich schätze mal 2 Monate, obwohl ich sicher damit stark daneben liege und dein Tempo auch nicht einschätzen kann.
Wenigstens hatte ich 12 KG Gewicht in meinem Rucksack, dazu kommt ein keiner Rucksack, der mitrangehngen werden, Schlafsack, Isomatte, Zelt. Das alles hatte ein Gewicht dann von lockeren 26 KG. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir mein iBook (welches ja nun das kleinste und leichteste Modell ist mit 2,2KG) zusätzlich angetan hätte... dann hätte ich fast jeden Tag einen Zementsack auf meinen Schultern umhergetragen... denn das kleine aber feine Unterwegsmenu wollen wir ja auch incht vergessen mit der Nalgene 1Liter Wasserflasche und den ganzen leckeren kanadisch/amerikansichen Fastfood *g*
Internetcafes sind nicht teuer... man sollte sich am besten nur vorher gut informieren. In Kanada haben die Internetcafes 60 can.Cent gekostet, was in etwa 50 dt. Cent entspricht. Das war überall der gleiche Preis. In den USA war es sogar kostenlos teilweise... ich würde Deutschland, Frankreich, Spanien da nun nicht viel weiter hinten sehen im Fortschritt, bzw. im Serviceangebot. Nur Frankreich dürfte wahrscheinlich eine böse Durststrecke sein *gg*
Das mit den Fotos herunterziehen lass ich sonst als Argument gelten *g* am besten einen Webspace mieten, der per HTTP Bilder hochladen lässt. Der Webspace sollte am besten 2 GB fassen ud dann sollte das auch für die Bilder reichen. Und am besten natürlich das USB-Kabel für die DigiCam nicht vergessen

Internetcafes sind da sehr zuvorkommend sonst.
Wenn man dich jedoch nicht von abbringen kann, dann kann man nur viel Glück wünschen, und gute Schultern *g*
ich hab mein iBook jeden Tag bei, und bei mir liegt es in der Networx-Tasche und meinem einfachen Eastpack-Rucksack. Das Gewicht reicht mir auf jeden Fall täglich auf meinen Schultern + ein paar Bücher... daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man sich über 2 KG Zusatzgewicht antun kann bei so einer langen Reise... viel Spass