• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wake Up Apple... Samsung vs. Apple

uiuiui7

Morgenduft
Gibt es sicherlich, aber ich und schätzungsweise 83% aller Menschen sagen ganz oft #### am Tag. Und auch wenn nicht, ich sage es halt und bis jetzt hat es noch niemand gestört. Das kam für mich sehr überraschend, immerhin habe ich nur #### gesagt und nicht #### oder #### oder sogar #####.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Manchmal rutsch mir das auch raus, allerdings nur, wenn ich eilig rede und in Rage bin (oder ganz still für mich allein).
Hier jedoch hast du alle Zeit der Welt zum schreiben und eine schönere Umschreibung zu finden dauert keine paar Sekunden.

Oder frei nach Dieter Nuhr:
"Man sagt nicht mehr Vollidiot, sondern kognitiv suboptmiert" :)

uiuiui7

Morgenduft
Ich würde aber gerne auch #### schreiben dürfen, wenn ich #### meine, zumindest hätte ich gerne, dass es mir selbst überlassen bleibt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Frage ist doch ob man denn unbedingt alles niederschreiben muss, was man denkt.
Vermutlich kommt gleich die große Zensurkeule angerauscht.

Nochmal ein abschließendes Wort meinerseits, bevor der Thread vollends im OT endet:
Der Betreiber hat hier ein Hausrecht, und wenn er nicht möchte, dass solche Worte hier Verwendung finden, werden solch verbale Ausritte entfernt.
Bin ich nicht traurig drum, sage ich dir ganz ehrlich, als Betroffener kann man das aber sicherlich anders sehen.
Normalerweise ist die Leine hier jedoch ziemlich lang und es wird nur selten eingegriffen.

Und nun ist es genug philosophiert :)

uiuiui7

Morgenduft
Das ist mir schon alles klar und von Zensur habe ich nicht geredet, ich habe in den letzten Beiträgen auch von selbst ### geschreiben statt ####. Aber da jeder weiß, was mit #### gemeint ist, ist es genauso Unfug statt #### #### zu schreiben, wie es Unfug ist, im amerikanischen Fernsehen, statt #### einen Piepton abzulassen. Ich finde es halt nur albern, dafür Zeit aufzuwenden, um das #### eines Nutzers mit #### zu ersetzen.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Könnten wir die Diskussion um Worte, die mit dem Rektalbereich zu tun haben, wieder beenden? ;)

proteus

Langelandapfel
Mod Info:

Es gab einige Beschwerden über den Inhalt des Posts, vor allem weil er zu diesem Thema nicht weiterführt und das Ganze unter Umständen wieder in eine endlose Kette von gegenseitigen Anfeindungen ausgeartet wäre nach dem Motto "Blackberry ist ###, aber Apple ist noch viel ####, ätsch"
Aus diesem Grund habe ich die, ansonsten fundierten und sachlichen, Posts nur behutsam editiert. Es ging nicht um Zensur, sondern um Vermeidung eventueller weiterer Ausfälle. Abgesehen davon bitten unsere Forenregeln ausdrücklich darum, derartiges zu vermeiden.

Und damit sollte das Ganze wieder zurück zum Toppic kommen.

proteus - Apfeltalk Team