• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wake On LAN

huber99

Alkmene
Hi,
ich besitze einen IMAC und habe meine kompletten Daten auf einen Windows Home Server 2011. Für alle Windows-PCs habe ich ein Tool "LightOut" installiert dieses weckt den WHS bei Rechnerstart auf und beim Ausschalten des Windows PCs wird der WHS wieder schlafen gelegt.

Wie kann ich dies bei einem MAC machen?
Ich habe nun das Tools WakeOnLan installiert aber hier muss ich manuell starten und wahrscheinlich auch manuell beenden.
Ich würde aber eine automatische Variante welche mit Rechner an/aus gekoppelt ist bevorzugen.
Weiss jemand Rat?

Danke
Sepp

Was du möchtest, macht eigentlich jeder halbwegs aktuelle Mac, sofern in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" der Haken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" gesetzt ist.

Ralf

Aber er möchte ja nicht seinen Mac aufwecken/schlafen legen, sondern MIT dem Mac seinen WHS