• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wählt Steve Jobs zur Person des Jahres!

Weil sie in diesem jahr viele Menschen beschäftigt haben, auf die Armut in Afrika (indirekt) hingewiesen haben und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt haben...?

PS: weswegen sind die Iraner die Menschen des Jahres? Verändert haben sie doch nicht wirklich etwas...
Und Demonstranten gibt es fast überall...

Naja aber was ist den das für ein Vorbild wenn man zu den Menschen des Jahres 2009 gewählt wird weil man Schiffe angreift und übernimmt und dabei auch Menschen verletzt und tötet? tut mir leid aber die haben da nichts zu suchen.

Die Iraner gehören definitv da rein und haben von mir auch 100 Punkte bekommen.
Demonstriert wird sicherlich an noch mehr Orten auf der Welt aber nicht unbedingt unter solchen Umständen. Zudem zeigt es auf das auch das Internet mit Youtube, Twitter und Co sehr sinnvoll sein können. Diese Menschen riskieren Ihr Leben um die Freiheit zu bekommen!!! dürfte auch ein Problem unserer Gesellschaft sein das wir die Freiheut als selbstverständlich an sehen!
Veränder haben die Iraner leider NOCH nichts....

Was Steve Jobs da zu suchen hat erschließt sich mir ebenso wenig wie die Piraten aber naja....
 
Also Iranische Protester ist für mich keine Person ...
Ich finde alle auf der Liste sind relativ unwichtig - global gesehen!
 
Mhh Obama oder Jobs? Ich denke fast Jobs. Allein weil er zurückgekommen ist :-)
 
Die Piraten in Somalia haben etwas von einem modernen Robin Hood. Ob dies jetzt lobenswert ist oder nicht, keine Ahnung. Notwendig aber bestimmt. Immerhin lebt/e die somalianische Bevölkerung hauptsächlich vom Fischfang, kein Wunder bei ca 3000 km Küste. Dummerweise ist die See vor Somalia auch ein beliebtes Fanggebiet für Trawler aus Europa oder China. Für die kleinen Nußschalen der Somalier ist da dann nicht mehr viel zu holen. Ist das eigentlich Mord wenn mann jemandem sein Essen wegnimmt und er verhungert?
 
  • Like
Reaktionen: Aepfelsaft und Kappa
Habe auch die Iraner gewähtl, was Jobs da zu suchen hat ist mir schleierhaft
 
Was macht Jobs bitte zur Person des Jahres?

Die einzige Person, die mit (seiner letzten) Tat in gewisser Weise aufgeschreckt hat, war der 20-jährige Erlanger.
 
Steve ist immerhin auf dem dritten
 
Die Liste macht mich irgendwie traurig. Ist denn so wenig passiert, dass man Obama und Merkel in die Liste aufnehmen muss?
 
Hier findet man eine Liste der bisherigen Preisträger. Einige sollten sich auch die Einleitung durchlesen, dann wird klar, weswegen die Liste aussieht wie sie aussieht und nach welchen Kriterien gewählt werden sollte. ;-)
 
Dafür, dass Steve Jobs einfach nur eine bekannte Firma leitet, und seinen Kunden diktatorisch vorschreibt, wie sie ihre Produkte zu nutzen haben, wähle ich ihn sicher nicht.

Angie kommt nicht in Frage, Ja - Sager sollten besser nicht regieren.

Obama hat bisher außer großen Reden nichts gerissen. Aber immerhin kriegt man nun schon fürs Nichtstun einen Nobelpreis!

Die Iraner habens meiner Meinung nach verdient.
 
Dafür, dass Steve Jobs einfach nur eine bekannte Firma leitet, und seinen Kunden diktatorisch vorschreibt, wie sie ihre Produkte zu nutzen haben, wähle ich ihn sicher nicht.

Bill Gates hat ihn 2005, zusammen mit seiner Frau bekommen, aber mit dem Unterschied, dass er wegen seiner Stiftung dazu gewählt wurde (das Motto lautete damals "The Good Samaritans"). ;)
 
Obama hat bisher außer großen Reden nichts gerissen. Aber immerhin kriegt man nun schon fürs Nichtstun einen Nobelpreis!

vielleicht sollte man vorausschauend denken im hinblick auf das, was er noch leisten kann, ich denke da zB an die gesundheitsreform, das hat vor ihm noch keiner geschafft, er könnte es. und der nah-ost konflikt kann sich auch noch positiv entwickeln. dann denke ich an kopenhagen, auch hier wird obama eine schlüsselroll spielen. was aber vielleicht eine viel größere rolle spielt ist das ansehen, dass er bei den amerikanern (und dem rest der welt) im gegensatz zu bush genießt.
 
Respekt an Mr. Jobs.
Aber warum sollte Steve Jobs diesen Titel erhalten?
Gut er hat uns ein cooles Mobiltelefon gebracht, aber mal ehrlich, gibt es nicht bedeutenderes?

z.B. "Bill Gates hat ihn 2005, zusammen mit seiner Frau bekommen, aber mit dem Unterschied, dass er wegen seiner Stiftung dazu gewählt wurde (das Motto lautete damals "The Good Samaritans")"
 
Was soll denn das? Sind wir hier etwa alle Fanboys? :-/

Mir ist der Weltfrieden und die Beseitigung der Armut wesentlich wichtiger als ein von Serienfehlern geplagter iMac!
 
Eine typisch amerikanische Auswahl.
Nun, da die Piraten nachweislich einen Einfluss auf die Zukunft haben, wie schon Bruder Bucatini predigte " Denn ER schuf die Welt und gab uns Piraten. Doch ohne qualifizierte Piraten wird diese Welt keine Zukunft haben.", kann ich nicht umhin, zumindest einen kleinen Beitrag zur Rettung der Welt beizutragen.
 
alles gut solange Angie nicht gewählt wird!

Herr Gott ...


Steve Jobs wäre wohl eine der letzten Personen dieser Liste, die ich zur Person des Jahres wählen würde.

Ich würde die Personen daran messen, was sie der Welt und den sich darauf befindlichen Menschen an Frieden, Nahrung und Gerechtigkeit gebracht hat und nicht, ob sie ein tolles iPhones OS released hat. :-/
 
Also ich bin absolut gegen Steve.
Der wird schon genug gerühmt. -Soll toll ihn einige doch vergöttern.

Ich nehme Angie, denn die find ich lustiger mit ihren Hängebacken.
Außerdem ist sie wichtiger für mich. -Obwohl ein Tablet wäre sicherlich gut für die Aktien. :P

tim
 
Ich würde die Personen daran messen, was sie der Welt und den sich darauf befindlichen Menschen an Frieden, Nahrung und Gerechtigkeit gebracht hat und nicht, ob sie ein tolles iPhones OS released hat. :-/
Gut møglich, dann stimmst du aber bei der falschen Veranstalltung ab.
Deinen Kommentar nur mal als Beispiel fuer viele andere hier auch, die scheinbar nicht wissen, wofuer die "Person of the Year" Auszeichnung vergeben wird.

Es geht dabei nicht darum, jemanden zu ehren, sondern darum, wer (oder was, "Person of the Year 1982" war z.B. der Computer) im vergangenen Jahr die Nachrichten und das Leben, im Guten wie im Schlechten beherscht hat. Time schreibt
TIME schrieb:
TIME’s Person of the Year is bestowed by the editors on the person or persons who most affected the news and our lives, for good or ill, and embodied what was important about the year
Kønnte mir gut vorstellen, dass Ben Bernanke (US Notenbankcheff) das Rennen macht. Die Abstimmung ist ohnehin nicht bindend, das steht ja auch drueber. Obama wurde es uebrigens schon im letzten Jahr; und 2006 habe sogar ich gewonnen :-)

Allerdings nicht als erster Deutscher. Vor mir wurden schon Adenauer, Brandt und Hitler ausgezeichnet
 
Was macht Usain Bolt auf der Liste?? Der Kollege war genau wie alle anderen rotze voll mit diversen Mittelchen! Und warum Obama? weil er besser aussieht und sympathischer ist, aber die gleiche Politik wie Bush führt o.O Da werden alle von den Medien geblendet…