Und wer bitte trägt den ganzen Tag gern einen Brustgurt? Also ich nicht, ein Handgelenkgerät schon.
Es ist aber (wie übrigens auch bei anderen Trackings) m. M. nach der Mehrheit völlig Wurscht, ob die abgelesenen Werte 100 % genau sind. Vielen ist doch viel wichtiger, dass die Werte nahe an die Realität ran kommen und vor allem, dass sie dadurch einen Trend erkennen können. Mir ist der Gewichtsverlauf z. B. wesentlich wichtiger als eine trügerische Gewissheit, dass meine Waage bis auf das Gramm genau wiegt.
Das ewige "die-messen-aber-nicht-genau" nervt manchmal schon gewaltig. Das machen auch medizinische Geräte/ Sportuhren/ Brustgurte etc. nicht zu 100%.
Und glaubt denn wirklich jemand, dass es im Moment irgendwo einen massentauglichen tragbaren Artikel gibt, der von der Genauigkeit her mit EKG-Geräten in Laborumgebung mit halten kann?
Habe das Withings Blutdruck Messteil wieder zurückgegeben und dann das Omron M700 Intelli IT für 10 EUR weniger gekauft. Absolutes robustes Profiteil. Jede Messung hat bisher problemlos geklappt und die Daten landen per BT nach einem kurzen Sync-Wischer in der Omron connect App direkt in der Apple Health App. Genau das hätte ich mir eigentlich von Wirthings gewünscht:
- Manschette ran
- Knopf drücken zum Starten der Messung
- Messung läuft...
- Anzeige der 3 Werte auf grossem Display
- Connect App öffnen
- Einmal kurz von oben nach unten zum Starten der Datenübertragung wischen
- Daten erscheinen nach 10 Sekunden in der App
- Health App öffnen und sehen, dass auch hier die Daten eingetragen sind
- Ausschalten macht das Gerät alleine
- statt 4x AA Mignonzelle auch Netzbetrieb optional möglich
Die Waage von Withings funktioniert prima![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.