• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

W-LAN mit Mac OS 9

• Ersteller Ersteller ladyshaver69
  • Erstellt am Erstellt am

ladyshaver69

Gast
Hi Leute! Ich hab nen Problem. Ich muss an einem MAc G4 mit OS 9 ein W-LAN errichten. So jetzt meine Frage: geht das nur mit einem airport oder kann ich auch eine normal PCI W-LAN karte verwenden? Als Access Point verwende ich eine Cisco Aironet 1200.KAnn mir einer eine Kurzanleitung schreiben mit screenshots? das wäre perfekt weil es ist wirklich wichtig:-[

Danke im voraus

sebastian

Kauf dir doch die Sonnet Aria PCI Extrem Karte;die steckst du in einen freien PCI Slot und installierst die mitgelieferten Treiber und es funktioniert (wie bei meinem bisherigen Apple Power Mac G4/400 alles bestens.

Ob das alles noch unter Mac OS 9 funktioniert,kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,da ich mit Mac OS X 10.4.5 arbeite.

Mit dem Cisco Gerät kenne ich mich nicht aus,ich habe immer ein AVM FRITZ!Box 7050 oder die neue FRITZ!Box 7170 in Gebrauch gehabt;aber auch das Telekom Gerät
T-Com Sinus 1054 DSL funktioniert hervorragend.

...Sonnet Aria PCI Extrem...

ist das ne karte speziell fürn mac? nutze mac os 9.2

es würde auch mit os x gehen nur dann brauche ich screenshots wie man es einrichtet weil ich ne dokumentation für die schule drüber schreiben muss...

Ja,sie funktioniert einwandfrei im Apple Power Mac G4/400.

Unter www.sonnettech.com findest du nähere Informationen dazu;mit Mac OS 9 mußt du auf der Seite nachschauen.