• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vulkan-Asche - die Gefahr, die vom Himmel fällt

MrNase

Champagner Reinette
Was denn? Der Thementitel ist auch nicht reißerischer als die BILD. ;)

2 Linktipps für Leute die sich dafür interessieren:
http://www.flightradar24.com/
http://www.radarvirtuel.com/

Beide haben allerdings zur Zeit derart hohe Zugriffszahlen (der 2. Link wurde gerade bei N24 veröffentlicht) das man Geduld haben muss um etwas zu erkennen.

Aber auch ohne Internet merkt man recht schnell, dass der heutige Tag kein normaler Samstag ist.

Wenn ich aus dem Fenster schaue und den Himmel betrachte sehe ich: Nichts. Keine Wolke, kein Kondensstreifen. Es ist fast schon ein wenig unheimlich da hier normalerweise immer einige Flugzeuge von/und in Richtung DTM (Dortmund) unterwegs sind.
Auch von Aschewolken (wie von der BILD propagiert) ist nichts zu sehen, man kann sich aber schon einbilden das die Sicht ein wenig trüb ist.

Wie sieht es bei euch aus? Blauer Himmel, Aschewolken oder das übliche Aprilwetter?

stary

Uelzener Rambour
Sonnig, mit Aussicht auf Regen momentan.

Kein Wölkchen am Himmel.

Bobica

Ontario
Sehr cooles Wetter bei mir hier, ebenfalls ohne Wolken

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
ich wohne 30 km von nem regionalflugahfen entfernt. ist schon komisch. kein flieger, kondensstreifen usw. wetter, sonnenschein leicht windig.

gruß
christoph

kayone

Zabergäurenette
bei mir auch astreines Wetter! Strahlend blauer Himmel!

iConste

Châtaigne du Léman
Muss ich heute wohl draußen Bundesliga gucken, bei dem Wetter :D

muffin_man

Reinette Coulon
Im schönen Bayern strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken, so muss es sein.

Macbeatnik

Golden Noble
Blauer Himmel, Sonne pur, freue mich jetzt auf einen schönen Sonnenuntergang, wollen auch gleich grillen, mein Patenkind sitzt seit Donnerstag in London fest und freut sich, da sie am Montag dann wohl nicht zur Schule muss.

iConste

Châtaigne du Léman
Ich würde jetzt auch gerne in London festsitzen! :D Aber mal gucken, wenn's in London regnet, vielleicht doch lieber Niedersachsen... :D

Mobs

Cripps Pink
Hi,

Bei uns in Augsburg ist das Wetter wunderbar! Keine störenden Flugzeuge o.ä. xD
Was mich gestern irritierte, ist dass ich gestern um 19:30 in München ein Flugzeug im Tiefflug sah, das wunderte mich etwas, da ja auch der Münchner Flughafen die Gates geschlossen hatte. naja vllt. war es ja auch im Ladeanflug...

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Tja, in Niedersachsen haben wir strahlenden Sonnenschein, nichtmal eine Wolken, aber wenn man genau hinschaut, dann sieht der Himmel ein wenig milchig aus.

wipeout

Ribston Pepping
Kann nichts erkennen. Strahlend blauer Himmel.

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Bei uns in München war heute auch schönes Wetter.

Was mich gestern irritierte, ist dass ich gestern um 19:30 in München ein Flugzeug im Tiefflug sah, das wunderte mich etwas, da ja auch der Münchner Flughafen die Gates geschlossen hatte. naja vllt. war es ja auch im Ladeanflug...
München Airport war gestern auch noch bis 20 Uhr geöffnet, deshalb kann das durchaus sein, dass da noch Flugzeuge kamen.
Auch heute sind ein paar (leere) Maschinen von München nach Frankfurt geflogen.

Gurkenzuechter

James Grieve
shit jetzt ist es bei mir stock Finster ich glaub die Aschewolke ist da :oops: ich hab Angst :(