• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

VR - Meta Quest 3 - M4 Pro - Steam Link?

EpicWunder

Ribston Pepping
Hallo

ich habe ein m4 pro in dem MacBook Pro. Und eine Meta Quest 3. Ist es möglich da was mit VR gemeinsam zu machen?
Hab gelesen dass HalfLife Alex mit SteamLink geht. Und SteamLink ist für den Mac verfügbar.

Hat jemand von euch Erfahrung? Gibt es ein Forum, das darauf spezialisiert ist? Ich versuche da etwas Orientierung zu finden. Oder finde ich diese nicht, weil es eine total unmögliche Nische ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Gaming am Mac ist eine Nische, VR-Gaming am Mac ist praktisch nonexistent. Vergiss es, sag ich dir als langjähriger Mac- und Quest-User. 😉

EpicWunder

Ribston Pepping
Ich hab dieses Video gefunden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann diese Anleitung von jemand der das hinbekommen hat:
install vmware fusion(enjoy slamming your head against the wall trying to do that), set up a windows 11 vm inside, once the vm is set up install steam, HLA, steamvr, and get ALVR from the github. In headset, go to the store and search ALVR and install it. Once steamvr and HLA is installed open alvr and follow the set up instructions it will give you. It should find the headset if not, shut down the vm, go to the fusion settings, and then change the network from share my internet to a network bridge. While you are there increase your core count and ram allocation to at least 4 cores and 16gb of ram(you can increase that but make sure you leave enough for the mac) its all smooth sailing from there
Deutsch: Installieren Sie vmware fusion (genießen Sie es, Ihren Kopf gegen die Wand zu schlagen), richten Sie eine Windows 11 vm darin ein, sobald die vm eingerichtet ist, installieren Sie steam, HLA, steamvr, und holen Sie ALVR aus dem github. Im Headset, gehen Sie in den Laden und suchen Sie ALVR und installieren Sie es. Sobald steamvr und HLA installiert sind, öffne alvr und folge den Einrichtungsanweisungen, die es dir gibt. Es sollte das Headset finden, wenn nicht, schalten Sie die vm, gehen Sie zu den Fusion-Einstellungen, und ändern Sie dann das Netzwerk von share my internet zu einer Netzwerkbrücke. Während Sie dort sind, erhöhen Sie die Anzahl der Kerne und die RAM-Zuweisung auf mindestens 4 Kerne und 16gb RAM (Sie können das erhöhen, aber stellen Sie sicher, dass Sie genug für den Mac übrig lassen), von da an geht alles glatt

Wobei man eventuell noch für den M4 diese Mod zusätzlich verwenden soll.

Und ein M4 Pro+ mit 48GB RAM müsste doch schnell genug sein.

Lieber @Martin Wendel Was sagst du dazu?