• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

VPN zur fritzBox immer aktiv

• Ersteller ice2man
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ice2man

Gast
Ich habe mir eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox mit meinem iPhone hergestellt um fritz Fon nutzen zu können. Klappt auch seit dem letzten Update super!
Mein Problem: ich muss die VPN Verbindung immer wieder aktivieren, bei jedem Netzwechsel, Neustart usw. das nervt extrem. Kann mir jemand ein Skript erstellen, sodass das iPhone IMMER die VPN Verbindung nutzt, egal in welchem Netz, egal wo?

Ich suche seit Tagen danach, aber es gibt nur Skripte wo in bestimmten Netzen keine Verbindung aufgebaut wird usw. Sie soll einfach immer bestehen, außer wenn ich sie deaktiviere.
Warum gibt das iOS das nicht von Haus aus her...

Danke

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das geht in Andoid von alleine auch nicht. Unter Android habe ich mal VPNCilla benutzt, dass die VPN-Verbindung immer wieder hergestellt hat. Vielleicht gib es einer vergleichbare Lösung für IOS...
Ansonten: Vielleicht geht da etwas mit der Shortcut-App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.