• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vorverkaufstart der Apple Vision Pro in Deutschland Freitag ab 14 Uhr

macdiver

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.06.10
Beiträge
323
Ich oute mich mal. Habe sie heute bestellt - mit 1TB, Zeiss prescription inserts, Transportbox.

Damit kann ich, so der Plan, endlich mehrere (3) große Monitore mit unterschiedlichen Informationen in der Recherche für Mappings z. B. rechtlicher oder regulatorischer Anforderungen gegenüberstellen, ohne, wie beim Tennis, ständig mit dem Kopf hin und her und auf und ab zu wedeln.

Durch die eigenständige Verarbeitung der Programme ist sie zudem wie das iPad oder der Mac als Rechner sofort abschreibbar.

Hoffentlich 🙏 funktioniert es so, wie ich mir das vorstelle…

Am 12.7. bin ich jedenfalls schlauer. So oder so.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.345
Ich oute mich mal. Habe sie heute bestellt - mit 1TB, Zeiss prescription inserts, Transportbox.

Damit kann ich, so der Plan, endlich mehrere (3) große Monitore mit unterschiedlichen Informationen in der Recherche für Mappings z. B. rechtlicher oder regulatorischer Anforderungen gegenüberstellen, ohne, wie beim Tennis, ständig mit dem Kopf hin und her und auf und ab zu wedeln.

Durch die eigenständige Verarbeitung der Programme ist sie zudem wie das iPad oder der Mac als Rechner sofort abschreibbar.

Hoffentlich 🙏 funktioniert es so, wie ich mir das vorstelle…

Am 12.7. bin ich jedenfalls schlauer. So oder so.
Pro Tip die 1Tb wirst du mit and Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen ich hab so 50~60gb meiner 256 genutzt mit ner Handvoll filme…
 

macdiver

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.06.10
Beiträge
323
Habe jede Menge (Dokumenten-) Material in DevonThink - die Datenbanken würden die 256 GB schon sprengen.

Wenn das so realisiert werden kann, wird es gerade dieses Mapping sehr erleichtern, da halt nur noch die Augen wandern und nicht mehr der ganze Kopf. 🤞
Dann wäre sie jeden einzelnen Cent wert.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.999
Habe jede Menge (Dokumenten-) Material in DevonThink - die Datenbanken würden die 256 GB schon sprengen.

Wenn das so realisiert werden kann, wird es gerade dieses Mapping sehr erleichtern, da halt nur noch die Augen wandern und nicht mehr der ganze Kopf. 🤞
Dann wäre sie jeden einzelnen Cent wert.
Berichte dann gerne. Wir sind immer an Usecases interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

macdiver

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.06.10
Beiträge
323
Und es kommt noch der Vorteil des wegfallenden (Sicht-) Ebenenwechsels mit der Gleitsichtbrille hinzu. Der nervt mich bei diesen Aktionen auch gewaltig. Man wird halt nicht jünger und (nicht nur) die Gläser werden dicker…
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
792
Zeiss hat da eine übersichtliche Seite gebastelt.
Tatsächlich lassen die Möglichkeiten keine Wünsche offen bezüglich aller möglichen Werte.

Zu Deiner Frage, es sollte ein Rezept eines Optikers reichen.
Stellen Optiker Rezepte aus? Die empfangen doch höchstens welche. Und beim Arzt werden Rezepte doch seit kurzem elektronisch eingespielt, so dass man beim Empfänger die Versichertenkarte zum einlösen einlesen kann. Gibt es da noch eine Papierform oder eine elektronische Form, ohne die Versichertenkarte einzulesen?

Ich wäre gespannt auf Erfahrungen hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.153
Bitte nicht falsch verstehen, nach der Logik dürfte ich auch kein MacBook Pro mit M3 kaufen. Die Entwicklung ist auch eingestellt. 😅
Naja. Der Mac hat eine so große userbasis, dass da die App Entwicklung wohl eher kein limitierender Faktor werden wird.

Bei der VP muss Apple erst noch beweisen, dass sich die App Entwicklung für die Anbieter lohnt. Entweder durch eine sehr breite User Basis oder durch die Bereitschaft hier besonders hohe Preise für Software zu bezahlen.

Nein, das heißt nicht dass ich davon ausgehe, dass die VP scheitern wird. Auch wenn das jetzt wieder bei manchen hängen bleibt.


Damit kann ich, so der Plan, endlich mehrere (3) große Monitore mit unterschiedlichen Informationen in der Recherche für Mappings z. B. rechtlicher oder regulatorischer Anforderungen gegenüberstellen, ohne, wie beim Tennis, ständig mit dem Kopf hin und her und auf und ab zu wedeln.
da bin ich jetzt gespannt, wie das bei dir in der Praxis aussieht. Denn in meinem Verständnis musst du ja auch mit der VP deinen Kopf drehen um im virtuellen Raum die Apps groß nebeneinander haben und bearbeiten zu können. Nur nun mit einem halben Kilo zusätzlichem Gewicht auf dem Kopf.

IMG_4918.jpeg

Pro Tip die 1Tb wirst du mit and Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen ich hab so 50~60gb meiner 256 genutzt mit ner Handvoll filme…
Wie häufig und wie lange nutzt du deine VP und für welchen use case?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.999
Tatsächlich lassen die Möglichkeiten keine Wünsche offen bezüglich aller möglichen Werte.


Stellen Optiker Rezepte aus? Die empfangen doch höchstens welche. Und beim Arzt werden Rezepte doch seit kurzem elektronisch eingespielt, so dass man beim Empfänger die Versichertenkarte zum einlösen einlesen kann. Gibt es da noch eine Papierform oder eine elektronische Form, ohne die Versichertenkarte einzulesen?

Ich wäre gespannt auf Erfahrungen hierzu.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Du brauchst - meines Wissens nach - nur zum Optiker gehen (ich war 2023 tatsächlich bei Zeiss) und der "vermisst" Deine Augen. Darüber bekommst Du einen Nachweis. Der sollte bei Apple reichen.

Wenn Du schon eine aktuelle Brille hast, sollte sogar der Brillenpass reichen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.999
Auf der Seite wird ausdrücklich der Brillenpass erwähnt. Von dem habe ich auch meine Werte abgeschrieben. Meiner ist sehr gut leserlich, der dürfte beim Scannen keine Probleme machen.
Da ich sogar Zeiss-Kunde bin, kann ich meinen Brillepass als PDF von der Zeiss-Seite laden. Habe ich gerade gemacht und hat soweit geklappt. Jetzt prüft halt Zeiss, ob ich würdig bin. 🤣 Es war kein Besuch beim Optiker etc. nötig. Bildschirmfoto 2024-06-29 um 11.05.07.png
 

macdiver

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.06.10
Beiträge
323
Ich bin mit meiner Zeiss Individual gestern schon durch gewesen. Läuft.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.345
da bin ich jetzt gespannt, wie das bei dir in der Praxis aussieht. Denn in meinem Verständnis musst du ja auch mit der VP deinen Kopf drehen um im virtuellen Raum die Apps groß nebeneinander haben und bearbeiten zu können. Nur nun mit einem halben Kilo zusätzlichem Gewicht auf dem Kopf.

Anhang anzeigen 201534
Ja aber das Blickfeld ist schon deutlich größer als bei Monitoren, da man die Fenster viel viel größer und damit dann auch weiter von sich weg platzieren kann, damit bekommt man deutlich mehr in seinem Blickfeld in angenehmer Größe angezeigt. Kein Vergleich zu Bildschirm Arbeitsplätzen und wenn man es nicht selbst ausprobiert hat schwer zu begreifen muss man ausprobiert haben. Was nicht bedeutet, dass das für einige nichts ist.
Wie häufig und wie lange nutzt du deine VP und für welchen use case?
Im arbeitsalltag täglich. Für verschiedene Anwendungen, gerade in Meetings ist es unschlagbar weil einfach und sehr bequem mit mehreren Fenstern nebenbei. Den Mac Screen natürlich. Ich habe eine Research App fällt mir der Name gerade nicht ein in der man Informationen sammeln visuell aufbereiten… den SAP Client, Numerics, die MS Office Apps vor allem excel, onshape, mindnote, omniplan, 2 Apps die wir gerade für Kunden entwickeln…
Zum Entertainment nutze ich die Brille tatsächlich nur auf Flugreisen. Gerade jetzt im Urlaub aber zb überhaupt nicht…
 
Zuletzt bearbeitet: