• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorinstallierte Apps auf iPhone, aber nicht auf iPad

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Die Kompass.app ist nur im AppStore fürs iPhone zu erhalten und auch nur dort vorinstalliert, vermutlich,gefährliches Halbwissen, weil iPads keine GPS Unterstützung haben.
 
  • Like
Reaktionen: foxi

foxi

Granny Smith
Registriert
09.10.16
Beiträge
14
Die Kompass.app ist nur im AppStore fürs iPhone zu erhalten und auch nur dort vorinstalliert, vermutlich,gefährliches Halbwissen, weil iPads keine GPS Unterstützung haben.
Das kann ich nachvollziehen, aber ich bin leicht verstimmt, weil in der Anleitung suggeriert wird, der Kompass sei verfügbar fürs iPad. Na ja, ich kann es verschmerzen, denn immerhin habe ich einen Ersatz dafür gefunden.
Danke an alle für eure rege Beteiligung. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Danke für die Info.
Interessant ist allerdings auch, das andere Apps, die auf jeden Fall nicht auf irgendwelche Hardware zugreifen, beim iPad fehlen, wie zum Beispiel der Rechner und eben die relativ ausführliche Beschreibung im offiziellen Handbuch zum Kompass und zur Wasserwaage.