• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Von Windows, zum iMac. Die letzten fragen vor dem kauf.

Microsaft

Blutapfel
Meiner Meinung nach einfach zu langsam (vom Preis mal ganz abgesehen).
Ich habe mir durch Zufall vor einiger Zeit eine Aiport Extreme bei eBay geschossen. Auch von den Router-Eigenschaften bin eher mäßig begeistert.
Dann lieber einen brauchbaren, guten Router + externe HDD oder eben ein günstiges NAS. Denn 230 für eine 2TB TC ist zwar "günstig", aber immer noch zu teuer, was die Leistung angeht...

fusion1983

Tokyo Rose
nur mit Iwork statt Office, da ich die Apple Suite innovativer finde als die MS, obwohl ich beruflich sogar mit der MS Arbeiten muss
Ich persönlich würde auch auf das iWork umsteigen.
Nur brauch ich das Office Beruflich. Und zwei verschiedene Programme möchte ich auch nicht verwenden.

Mini Display Ports von neueren Apple Geräten übertragen das Ton signal mit. Du brauchst nur einen MiniDisplayPort auf HDMI Adapter, der den Ton auch mitnimmt.
http://www.amazon.de/gp/product/B002BBKNDK/ref=oss_product
Dieser tut das zum Beispiel.
Super vielen dank.
Dann bin ich ja froh, das Bild und Ton über HDMI möglich ist.

Gibt es den Adapter auch von Apple ?
Ich stehe einfach nicht auf diese Drittanbieter Produkte.

Zur Time Capsule
Im Grunde brauch ich sie nur zur Datensicherung.
Dafür kann ich aber vorerst meine Externe WD nehmen (wie bisher auch).

svaeni

Reinette Coulon
Wie die Kolegen schon sagten, mega schnell ist das alles nicht. externe firewire Platte ist sicher angenehmer.

Einen HDMI auf Minidisplayport gibt es meines Wissens nicht von ebay (steht glaub ihc sogar auf den Produktseiten drauf, dass man die extern beziehen muss.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ansonsten hab ich das gleiche wie du, nur mit Iwork statt Office, da ich die Apple Suite innovativer finde als die MS, obwohl ich beruflich sogar mit der MS Arbeiten muss

Also Pages z.B. ist vielleicht zum Briefe schreiben gut, aber das wars auch.

fusion1983

Tokyo Rose
Ich finde Pages eigentlich auch nicht schlecht.
Hab zwar bisher nur die iPad Version, aber die finde ich schon nett schlecht :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Ein paar Dinge mehr kann man damit schon erledigen;)

Ja, das war jetzt auch überspitzt ausgedrückt, aber Word ist schon n ganzen Tacken mächtiger als Pages. Ist natürlich die Frage, ob man das benötigt, im Alltagsleben sicherlich nicht.
Wer wissenschaftliche Arbeiten schreibt, dem würde ich weder Pages (das bestimmt nicht), noch Word (geht so) sondern eher LaTeX empfehlen.