Hallo Gemeinde... nachdem ich vor ca 4 Jahren alle meine Geräte, angefangen von Handy, über Desktop und TV Box auf den angefutterten Apfel umgestellt habe, bin ich jetzt dabei alles wieder zu verscheuern. Die spinnen von Apfel. Ich war überzeugter Überläufer und absolut begeistert von den Geräten und der Bedienung doch dann kam der Unerwartete Tot des Firmenchefs und seitdem dreht Apple frei. Mit iOS 6 fürs iphone begann meine Leidensgeschichte. Mein iPhone 4 war zum telefonieren nicht mehr zu verwenden. Die unter anderem neu installierte Modemfirmware hat konsequent meine Telefonate nach 2 minuten und 50 Sekunden unterbrochen. ein Downgrade über Umwege hat natürlich nix gebracht weil die Modemfirmware die neue bleibt. Egal nen versuch wars wert. Apple hat das nicht die Bohne interessiert. Also umstieg aufs Nokia Lumina 920... War noch nie so zu frieden mit nem Handy. Ipad... seit iOS 6 Probleme mit dem WLAN. geht 10 minuten und dann... verbindung tot. Verschiedene Router probiert. Wie erwartet erfolglos *gähn* ergo, warten auf MS Surface Pro. Ja, kein Mist... ist schon ne schande nicht auf Appstores angewiesen zu sein und jedes Windows Programm einfach installieren zu können. portable Festplatten zu nutzen weil USB Anschlüsse vorhanden sind, Intel I5 CPU... ganz recht wir sind noch bei einem Tablet... Nun zum Imac... Super system, absolut zuverlässig, super funktionsumfang und absolut langweilig. 16 GB Imac und von Update zu Update immer lan g s a m e r. Der rennt so schnell wie ein XP Rechner mit 3 gig ram.Trotz system neu aufsetzen. Zum Vergleich Windows 8 über Bootcamp installiert... Wow. Das Display hat echt so ne hammer harte Farbdarstellung? sah unter OSX immer so mausgrau aus. Und der kann ja auch richtig flott... Also unmut bei Apple abgelassen und als Antwort "sorry thats lifestyle" geerntet. (lebe in den USA). Hey Apple, keep your lifestyle, i want it fast, war meine Reaktion. Und prompt den Dell XPS one 27" geordert. Danke Apple. warganz lustig mit euch... aber Ihr nervt mit eurem Scheuklappen Konzept.
PS Das einzigste wo ich (noch) nix auszusetzen hab ist die Apple TV. arbeitet super mit meinem UBUNTU Server zusammen für streaming. kann ich mich nicht beschweren.
Für alles andre hab ich den restlichen Apfel komplett gefuttert.
Grusß Tim
PS Das einzigste wo ich (noch) nix auszusetzen hab ist die Apple TV. arbeitet super mit meinem UBUNTU Server zusammen für streaming. kann ich mich nicht beschweren.
Für alles andre hab ich den restlichen Apfel komplett gefuttert.
Grusß Tim