• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 7] von Windows 7 wieder auf OS X

nomos

Borowinka
Worum geht es Dir bei diesem Beitrag? -
Unter anderem um den Hinweis, wenn nicht die Minimalspeichervoraussetzung erfüllt ist, sich der Installer weigert (ja, das wird bei der Installation überprüft).

Daher: Zeigen, was in der Protokolldatei während der Installation angezeigt wird.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die mit "Upgrade" beschrifteten DVDs gab es nicht im Laden als reguläre Ware.
Die stammen alle aus dem zeitlich befristeten Gratis-Migrationsprogramm für diejenigen Käufer von Macs, die nach der öffentlichen Produktpräsentation des neuen OS immer noch mit dem älteren ausgeliefert wurden.
Solche Sonderprogramme gab es bis dahin auch schon bei jedem vorherigen Versionswechsel. Diese Scheiben wurden nur auf individuelle Abfrage, unter Angabe der Seriennummer des Geräts, ausschliesslich per Post versendet. Gegen eine reine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro.

redbull-kalli

Herrenhut
@Rastafari

Nein. Es sind 2 GB offiziell, bzw 3 GB tatsächlich.

...laut EveryMac.com sind es bis zu 4 GB. Daher habe ich die Daten.

Nahe 100%
Vielleicht ist dir entgangen, dass darauf bisher nur ein Windows lief.

...aber MacOSX wird wohl schon vorher mal installiert gewesen sein. Nur halt nicht unmittelbar.

Nein, ich war einfach nur scharf drauf, mal wieder richtig schräg von der Seite angehustet zu werden.

Es tut mir leid, aber mit Deiner Art komme ich nicht zurecht. Ich habe nicht den Eindruck, dass es Dir vorangig um die Problemlösung geht. Deshalb möchte ich Dich darum bitten, falls Ich mal mit einem Beitrag auf Dein "Interesse" stossen sollte, beachte Ihn einfach nicht. Ich pflege halt lieber den respektvollen Umgang miteinander. - Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
laut EveryMac.com sind es bis zu 4 GB
Fehlinformation. 4GB sind mechanisch verbaubar, aber nicht funktionsfähig.

aber MacOSX wird wohl schon vorher mal installiert gewesen sein
Natürlich, beim Kauf. Ein (modifiziertes) Tiger 10.4.8 muss das gewesen sein.
Mit einem minimalen RAM-Bedarf von theoretischen 256 MB
(Das lief aber auch schon mit nur 64, und war nicht enstprechend begrenzt)

Deshalb möchte ich Dich darum bitten, falls Ich mal mit einem Beitrag auf Dein "Interesse" stossen sollte, beachte Ihn einfach nicht. Ich pflege halt lieber den respektvollen Umgang miteinander.
WTF? HALLO?
Du hast doch selbst eine direkte Frage persönlich an mich gerichtet. Und zwar keine besonders höflich formulierte.
Wenn du schon eine Antwort darauf für respektlos hältst, wie reagierst du dann erst wenn man dich ignoriert?

Ich hoffe auf Dein Verständnis
Könnte ich heucheln, hilft das?

• Like
Reaktionen: doc_holleday

redbull-kalli

Herrenhut
@Rastafari,
wenn Du glaubst, dass ich meine Bitte nur auf Grund dieses Beitrags ausgesprochen habe, dann irrst Du Dich. Akzeptiere es doch einfach und ignoriere mich.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher

Wie @Rastafari schon schrieb, war diese nicht zu kaufen! Im Laden lag nur die eine Version, die man zu zwei unterschiedlichen Preisen erwerben könnte. Als Vollversion oder als Upgrade. Die DVD war definitiv die gleiche ...
SnowLeo kostete einheitlich 29 Euro, und es war anfangs *nur* als Upgrade zu haben.
Stimmt ... 29 € ... ist so lange her! ;) Ich war damals bei Gravis in Stuttgart und die boten auch am Anfang die DVD als Vollversion an. Vermutlich hat sie nur kaum einer gekauft.
Ah, dann war Lion das mit den 20 € (rund). Danke für die Auffrischung. Aber zumindest mit dem Upgrade auf Lion müsste er nur einmal zahlen und könnte es auch noch als Download erwerben.