• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Von iPhone 4S auf 5 wechseln ohne iTunes?

eppel47

Golden Delicious
Moin Moin!
Ich habe (noch) ein 4S und beabsichtige, demnächst auf ein 5er zu wechseln, obwohl das alte 4er noch erstklassig funktioniert, aber leider von iTunes nicht mehr supportet wird.
Irgendwann funktionierte nach einem Update (iOS 9.3.5 ist drauf) oder einer neuen iTunes-Version das automatische Backup und die Synchronisation von Kalender und Kontakten (aus MS Outlook) nicht mehr, obwohl ich immer vom angeschlossenen Handy via Windows Explorer problemlos auf die Bilder und Videos zugreifen konnte.
Auch zeigt iTunes jetzt nicht mehr das angeschlossene "Gerät" an.
Vor dem 4S hatte ich ein normales 4er, und bei diesem Wechsel klappte das Rücksichern des letzten Backups mit iTunes problemlos, so dass ich nahtlos mit dem 4S weiter arbeiten konnte.
VG eppel47

deloco

Weißer Winterkalvill
Das 5er ist auch schon veraltet, das ist dir klar?
Anyway…
Also, mein 4er, welches ich als Babyphone nutze, lässt sich problemlos mit einem aktuellen iTunes nutzem. Da wird ein Defekt an deinem Telefon vorliegen. Du könntest ein iCloud-Backup machen und dieses auf das 5er spielen. Damit musst du zwar Passwörter erneut eingeben, aber ansonsten wird alles wichtige übertragen.

Gruß, deLoco

randomuser20

London Pepping
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber: Wenn du wechseln willst, dann würde ich dir das iPhone SE und kein iPhone 5 empfehlen. Denn lange wird das iPhone 5 auch kein Software Support mehr bekommen. iOS 11 wird es für das iPhone 5/5c aufgrund der 32bit Architektur nicht mehr geben. Außerdem sind die Komponenten auch nicht mehr die neusten. Ein Wechsel auf das iPhone 5 halte ich deshalb für die komplett falsche Entscheidung. Falls du bei der ungefähr gleiche Gehäusegröße bleiben willst, dann wäre, wie gesagt das iPhone SE die deutlich bessere Wahl.