• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Von iMac zu MacBook Pro und iPad verkaufen?

qorosmoros

Fießers Erstling
1.019 euro macbook pro 13 refurb ( 2,5 Ghz, usb3.0 ) 3 Jahre Garantie
- 190 euro Samsung 840 PRO SSD 256 GB - 5 Jahre Garantie
-.233 euro Eizo FlexScan S2202WH-GY hellgrau, 22 - 5 jahre Garantie
--15 euro Razer Maus
--15 euro Tastatur apple cable/ used
--14 euro Kabel mini-Display-DVI
--15 euro usb-Hub/aktive - Belkin
--50 euro ram 8gb kit
---------
1.492 euro ( so viel kostet der günstigste 15" mbp )

ps. mir pers. wäre der 15" mobile zu klotzig; 13" nehmen + schnelle samsung 840 pro dazu...

Zuletzt bearbeitet:

AppleFan1995

Pferdeapfel
Im Apple Refurbished Store gibt es das MacBook Pro 15" für 1.449€, siehe:
http://store.apple.com/de/product/FD103D/A/general%C3%BCberholtes-154-macbook-pro-mit-23-ghz-quad-core-intel-core-i7
Ein neues bekommt man laut idealo am günstigsten für 1.562€, siehe:
http://www.mindfactory.de/product_i...2-3GHz--4GB--500GB--OS-X-Lion.html&pid=idealo

MacBook Pro (neu):
+ komplett neues Gerät
+ Originalverpackung
- teurer

MacBook Pro (generalüberholt)

+ günstiger
- keine Originalverpackung
- evtl. bereits Beschädigungen am Gehäuse

Wie würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr 113€ mehr für das neue ausgeben?

qorosmoros

Fießers Erstling
MacBook Pro (generalüberholt)

- keine Originalverpackung
- evtl. bereits Beschädigungen am Gehäuse?

vermutlich hat das refurb-Gerät weniger Beschädigungen, als das Neugerät vom mindfactory ( welches evtl. ein Rückläufer ist )?
Und was willst du mit der Originalverpackung? als Kopfkissen verwenden oder bei ebay f. 10 euro noch verkaufen?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr 113€ mehr für das neue ausgeben?

Kauf das Neue von mindfactory ! :)

AppleFan1995

Pferdeapfel
Wisst ihr, wo man den iMac am besten verkaufen kann? Ich bin kein Fan von ebay, wenn dann Amazon Marketplace. Von diesen Ankauf-Services halte ich aber auch nichts, weil die mir fast nichts bieten, obwohl der iMac ja gerade mal 2 Monate alt ist und noch keine Kratzer oder sonstiges aufweist.

Ich dachte daran, dafür 1.179€ zu verlangen (neu kostet er ja 1.349€). Findet ihr den Preis zu hoch? Hat hier vielleicht jemand Interesse an dem Gerät?

Spittek

Cripps Pink
1.179,- wird aber eng... Schau mal im Apple Refurbshop ;)

Ich habe für meinen 6 Monate alten, absolut neuwertigen, original mit allen Folien verpackten 2011er iMac 850,- bekommen, Neupreis war 1.300,- (die ich zum Glück nicht bezahlt habe) plus Kosten für 8GB. Da Du das aktuelle Modell hast und erst 2 Monate alt, schätze ich, dass Du im Endeffekt auf 1.000,-€-1.050,- kommst, abzgl. der Provision Deshalb würde ich eher das kostenlose Ebay Kleinanzeigen oder Quoka bevorzugen.

Hubert85

Carola
Hier gibts ja auch ne Marktplatz sektion, musst nur Posts sammeln bis 50 ;) und paar monate mitglied bleiben. Also Ebay ist eigentlich ganz ok. Meistens wirds abgeholt und dann kann man ebay vielleicht auch untern Tisch fallen lassen ;)

qorosmoros

Fießers Erstling
Ich dachte daran, dafür 1.179€ zu verlangen (neu kostet er ja 1.349€). Findet ihr den Preis zu hoch? Hat hier vielleicht jemand Interesse an dem Gerät?

im refurb gibt es den Kasten f. 1140 euro, ohne Versandkosten, mit Rückgaberecht, 12 Monate Garantie.

850 euro bei ebay Kleinanzeigen kassieren, den Rest als Lehrgeld verbuchen. Beim mac Mini + Eizo hättest du weniger Geld verbrennt; der geht wie geschnitten Brot, auch gebraucht.

iMac sind Geldvernichter und Ladenhüter.

wenn bei ebay, dann ohne paypal-Mist verkaufen, sonst nur Ärger. Besser pers. Übergabe mit Test, Kaufvertrag/Übergabeschein, Cash Geld.

AppleFan1995

Pferdeapfel
Ok, wenn man sich mal so die Preise von anderen gebrauchten iMacs ansieht, ist der, den ich ursprünglich ansetzen wollte, in der Tat utopisch. Dass man hier wirklich so einen schnellen Wertverfall hat, hätte ich nicht gedacht. wirkaufens.de würde ihn für 974 € entgegennehmen. Würdet ihr das Angebot annehmen? Wenn ich ihn bei Amazon oder eBay einstelle, müsste ich mindestens 1.049€ verlangen, um den Betrag, den mir wirkaufens.de bietet, nach Abzug der Gebühren zu decken.